Cover-Bild Bis in alle Zeit
Kayla Read

Bis in alle Zeit

Schicksalsschlacht
Schicksalsschlacht
Zwei Männer, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entführung, die in einer Katastrophe endet. Eine Rettung, die zur Qual wird. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Ein schreckliches Geheimnis. Und die Erkennntnis, dass alles möglich ist.
Was passiert, wenn der Grat zwischen unsterblicher Liebe und unermesslichem Hass schmaler ist, als du geglaubt hast, und dir nichts bleibt, außer der Glaube an dich selbst?

Veröffentlicht am 18.10.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsschlacht

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 526
Format: Ebook

Klappentext:
"Schicksalsschlacht Zwei Männer, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entführung, die in einer Katastrophe endet. Eine Rettung, die zur Qual wird. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Ein schreckliches Geheimnis. Und die Erkenntnis, dass alles möglich ist. Was wirst du tun, wenn dein Feind dich vor die Wahl stellt? Wie weit wirst du gehen, um das behalten zu können, was du liebst? Wirst du alles opfern, selbst deine Seele? Was passiert, wenn der Grat zwischen unsterbliche Liebe und unermesslichem Hass schmaler ist, als du geglaubt hast, und dir nichts bleibt, außer der Glaube an dich selbst?"

Zitat:
„Zac, das Problem ist, dass wir die Idee der Liebe missverstehen. Weißt du, wir stellen uns vor, dass habgierig zu sein und sich an unsere Beziehung zu klammern zeigt, dass wir uns lieben. Aber im Grunde genommen ist es Vereinnahmung, die schmerzt, verstehst du? Je mehr wir uns festhalten, desto mehr haben wir Angst, uns zu verlieren. Ich liebe dich. Also möchte ich, dass du glücklich bist, nicht, dass du mich glücklich machst. Das ist ein Unterschied. Wenn das mich einbezieht, großartig. Wenn es mich nicht mehr miteinbeziehen soll, möchte ich nur dein Glück. Weißt du, wir projizieren all unsere Ideen, Ideale und Wünsche und romantisierten Fantasien auf den anderen, die er nicht möglich machen kann. Sobald du jemanden kennenlernst, stellst du fest, dass er nicht Prinz-Charming oder Cinderella ist, sondern einfach nur ein ganz normaler Mensch, der Probleme hat. Je mehr wir voneinander Besitz ergreifen, je weniger Freiraum wir uns lassen, desto mehr werden wir leiden. Es ist sehr schwer für uns, das zu begreifen. Und doch tun wir es andauernd.“ – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalsschlacht“ ist der fünfte und somit letzte Band der Reihe. Ich kann es nicht fassen, dass die Reihe so enden soll. Eine wahnsinnsgute Geschichte mit viel Action, Liebe und doch auch sehr emotionalen und tiefgründige Gespräche. Ich bin so von den Büchern begeistert und werde sie definitiv in den nächsten Jahren rereaden. Doch jetzt muss ich das Ende von diesem Band erst einmal sacken lassen. Ich fand, dass dieser Band der emotionalste war, denn am Ende hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, ob es war, weil die Reihe jetzt zu Ende ist oder die Geschichte so schlagartig mein Herz ergriffen hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke von jeden etwas. Zoe ist so eine starke Persönlichkeit und ich wünschte ich hätte etwas von ihr. Eine klasse Frau, die um das kämpft, was sie liebt und beschützt, welche es nicht verdient haben. Zac hat ein wenig nachgelassen, aber sein gutes Aussehen hat das wieder wettgemacht. Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr authentisch gestaltet und ich konnte ihre Handlungen sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere Sophie sowie Seth haben die Geschichte sehr gut abgerundet. Alle Protagonisten konnten mich überzeugen und mitreißen außer Zane, denn er ist wirklich ein spezieller Mensch und hat mich teilweise sehr wütend gemacht. Dennoch hatte er was, denn im Enddefekt wollte er nur seine Familie beschützen und das ist in dem Fall Zac. Der Schreibstil der Autorin ist wieder genauso fantastisch wie in den anderen Büchern. Sie schafft es die Leute in ihren Bann zu ziehen und einfach zu fühlen, was Zac und Zoe durchmachen.

Fazit:
Die Autorin hat wirklich eine außergewöhnliche Reihe erschaffen und ich kann sie euch wirklich wärmstens empfehlen. Sicherlich es ist nicht jedermanns Sache, doch ich fand die Bücher hatten etwas. Vielleicht entschließt sich die Autorin ja, dass sie noch einen sechsten Band heraus bringt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich möchte mich jetzt erst einmal bei ihr bedanken, für die wundervollen Bücher, die sie geschrieben hat und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Atemberaubendes Finale

Kayla Read. 5
Bis in alle Zeit: Schicksalsschlacht

In diesem letzten Band der Reihe legt die Autorin nochmal richtig eine Schippe drauf.
Hier ist alles und jedes Genre vertreten. Feuriges Herzklopfen ...

Kayla Read. 5
Bis in alle Zeit: Schicksalsschlacht

Hier ist alles und jedes Genre vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe die in einem hochspannenden Plot verteilt ist. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und aufs Neue in den Bann gezogen. Meisterhaft bescherte sie eine Wendungen nach der nächsten und zeigt dem Leser was bedingungslose Liebe ist.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend und unglaublich angenehm zu lesen.
Für mich ist dieser Abschluss der beste Teil der Serie und ein garantiertes Leseerlebnis für jedermann.