Cover-Bild Living with Matsunaga 08
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Keiko Iwashita

Living with Matsunaga 08

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Zarte und unschuldige Liebesgeschichte mit Humor

Living with Matsunaga ist eine zarte und (bisher) recht unschuldige Romantik-Manga-Reihe.

Die Charaktere sind an sich recht sympathisch und auch wenn die Hauptfigur Miko doch stellenweise recht schüchtern ist, sind die Handlungen größtenteils nachvollziehbar.

Natürlich gibt es immer wieder ein paar skurrile oder eigenartige Situationen, die oftmals aber etwas Humor in die Sache bringt. Generell ist der Humor ein durchaus wichtiger Bestandteil dieser Reihe.

In Band 8 nahm die Storyline Fahrt auf und einige Protagonisten kamen sich näher, es gibt ein paar verzwickte Situationen. Also war es wieder eine nette Unterhaltung. Der Zeichenstil ist wie immer sehr schön.

Im Allgemeinen vermisse ich hier ein bisschen Tiefe und sie ist mir ein bisschen zu unschuldig. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, die 5 WG-Bewohner in ihrem, mehr oder weniger turbulenten, Alltag zu beobachten.