Cover-Bild Der Schlüssel zu Rebecca
  • Ersterscheinung: 22.07.2011
Ken Follett

Der Schlüssel zu Rebecca

Christoph Wortberg (Sprecher)

Sommer 1942: Rommels Armee rückt auf Kairo vor. Die Strategie des Wüstenfuchses scheint unschlagbar. Seine Geheimwaffe: der Meisterspion Wolff in Kairo. Wolffs Auftrag: Die Pläne der Engländer auszukundschaften und sie Rommel verschlüsselt zu übermitteln. Als Schlüssel dient ihm Daphne du Mauriers weltberühmter Roman "Rebecca". Doch die andere Seite ist nicht untätig. Während die deutschen Truppen unaufhaltsam vorstoßen, beginnt in den nächtlichen Straßen Kairos eine tödliche Verfolgungsjagd.

• Dieses Buch befindet sich bei Steffi1904 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ken Follett kann es besser

Kairo 1942, ein deutscher Spion ist Rommels bester Trumpf in seine Afrika Feldzug. Mit seiner Hilfe ist er immer einen Schritt voraus. Doch nachdem er einen jungen britischen Soldaten töten musste kommen die Briten ihm immer näher.

Ich mag Ken Folletts Bücher wirklich gerne. Seine Charaktere sind vielschichtig und seine Geschichte gut durchdacht und spannend. All das fehlt mir hier jedoch. Sämtliche Charaktere bleiben leider blass. Man kann sich nicht in sie hineinversetzten und daher auch kaum mit ihnen mitfiebern.

Der Geschichte fehlen spannende und interessante Wendungen. Die Sexszenen sind merkwürdig und für einen Thriller auch zu zahlreich.

Schade, Ken Follett kann es deutlich besser. Ich hoffe sein nächstes Buch kann mich wieder überzeugen.