Cover-Bild Hinter verborgenen Pfaden
  • Ersterscheinung: 02.11.2012
Kerstin Hornung

Hinter verborgenen Pfaden

Der geheime Schlüssel I
»Die Hoffnung eines ganzen Geschlechts ruhte auf dem winzigen Geschöpf, das, nackt und zerbrechlich wie ein Vogeljunges, im Moos lag. Im Mondlicht schimmerten die zarten Glieder wie Tau und es wimmerte leise und kraftlos.«
Als der König die Elben zu Feinden erklärt, weiß Philip, dass das wunderschöne, kranke Wesen, das sein Vater im Wald gefunden hat, in Gefahr ist. Doch als er sich auf den Weg macht, um die verborgene Stadt der Elben im Alten Wald zu suchen, ahnt er nicht, dass er sobald nicht wieder nach Hause zurückkehren kann. Eine abenteuerliche Reise steht ihm bevor. Feinde sind ihm dicht auf den Fersen. Er stößt auf Geheimnisse, die den Frieden im Land gefährden und trifft Kreaturen, denen er niemals hätte begegnen dürfen...
Begeisterte Leserstimmen:
»Mir hat es großen Spaß gemacht, der Autorin in ihre Fantasy Welt zu folgen und ich begebe mich gerne noch einmal mit ihr auf die Reise.«
»Die Story ist gut durchdacht, strukturiert und spannend aufgebaut.«
»Dieses Buch ist absolut lesenswert, toll geschrieben und es wird einfach nie langweilig!«

Veröffentlicht am 04.11.2017

Hinter verborgenen Pfaden

Das Buch spielt in Ardelan, einem Land ,in dem Elben und Menschen freidlich mit einander lebten bis der König der Menschen den Elben den Krieg erklärte.Er ließ Zauberer samt ihren Gnomen kommen um die Elben aus zu rotten,doch es finden sich immer wieder Menschen und Elben zusammen,die für die freiiheit kämpfen.Der junge Philip,dessen Vater im Wald eine sterbende Elfin und ihr Neugeborenes fand,zieht aus um die Elben zu finden und ihnen Kunde vom Baby zu bringen. Unterwegs findet er die seltsamsten Freunde wie den Hofsänger Walter und den Esel Lu sowie den Elben Leron´das,die ihm helfen seiner Bestimmung näher zu kommen.
Ein Buch das so flüßig geschrieben ist und einen fesselt von der ersten bis zur letzten Seite,obwohl anfangs die Elbennamen einem etwas schwerfallen.
Die Figuren sind größtenteils sympathisch und hin und wieder möchte man in die Story eingreifen um den Protagonisten zu helfen.Und weiter gehts mit dem zweiten Band