Cover-Bild Pass gut auf den kleinen Marienkäfer auf
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Kerstin M. Schuld

Pass gut auf den kleinen Marienkäfer auf

Mein erstes Naturschutz-Buch
Kerstin M. Schuld (Illustrator)

Für neugierige Kleine, die achtsam sind und Krabbeltiere spannend finden.
Wer kennt ihn nicht, den kleinen roten Käfer mit den schwarzen Punkten? Aber was genau wissen wir über ihn? Was frisst er am liebsten? Schläft er auch mal? Wie sieht er als Larve aus? Und gibt es noch andere Marienkäfer? Mit kleinen Vorlesegeschichten, anschaulichen Sachinformationen und spielerischen Mitmachseiten bietet dieses erste Papp-Sachbuch genau die richtige Mischung an Unterhaltung und Wissen für Kleine.
Bietet leichten Zugang und fördert die Selbstwirksamkeit rund um das Thema Naturschutz.

***Karton mit Sekundärfasern aus 98% Recyclingpapier ; Farben auf pflanzlicher Basis; Dispersionslack auf Wasserbasis***

Willst du mit deinem Kind auch auf andere Tiere gut aufpassen? Dann schaut doch mal nach in:

• Pass gut auf die kleine Biene auf
  • Pass gut auf das kleine Eichhörnchen auf

Veröffentlicht am 29.02.2024

Niedlich und informativ; toll für Kinder und Erwachsene

Dieses Buch hilft nicht nur, bereits kleine Kinder für Insekten und Naturschutz zu sensibilisieren, es ist einfach wunderschön gezeichnet und dargestellt.
Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten ...

Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten helfen dabei zu verstehen, welche schönen Unterschiede die Natur vorbringt und wie man mit Marienkäfern umgehen sollte.

Ich finde es total informativ, für Kinder, als auch für Erwachsene. Ein toller Lesespaß mit schönen Bildern.