Cover-Bild Ich trage Dich auf Flügeln
  • Ersterscheinung: 14.01.2023
Kerstin Stefanie Rothenbächer

Ich trage Dich auf Flügeln

Liebesgedichte
Lass Liebe Deine Welt regieren.
Wenn die Blitze Dein Herz taumeln lassen, wenn der Abgrund Dich ruft und alles Glück verloren scheint, dann trage ich Dich auf den Flügeln meiner Liebe.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Liebe Dragoste Szeretnék Love Amour Amore

Kerstin Stefanie Rothenbächer wurde am 14.06.1971 in Frankfurt geboren.

Hier hat sie hundert Gedichte der erlesensten Lyrik in einem Band veröffentlicht, die sehr lesenswert sind.

Der gemeinsame Nenner ...

Kerstin Stefanie Rothenbächer wurde am 14.06.1971 in Frankfurt geboren.

Der gemeinsame Nenner ihrer Poeme ist die Liebe und ihre Vielfältigkeit, all ihre Facetten.

Nicht nur, dass sie der äußeren Form einen wunderschönen Schliff verpasst hat, auch inhaltlich ist enorm viel Substanz vorhanden.

Eine Profundität, die dafür sorgt, dass ich die Gedichte mehr als einmal lesen werde.

Auf jeden Fall schafft sie es, eine zarte Melodie in mir erklingen zu lassen. Und diese ist schwer in Worte zu fassen. Denn das gesamte Buch ist eine Symphonie und wie! Das Werk sollte man auf gar keinen Fall versäumen, denn diese Lyrik verleitet zum Schwärmen und Träumen.

Von ihr stammt zum Beispiel folgendes:

Feuerbälle erhellen die Nacht,
jeder Stern kommt von Dir.
Meinen Schlüssel festgekrallt,
bis ich die Fassung verlier.

Aus "Feuerball"

Wer Gedichte liebt, ist hier genau richtig. Und bei dieser Autorin und Poetin ohnehin.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Traumhaft schöne Zeilen

Bildreich bringen mich die Gedichte zum Träumen und manches Mal seufze ich auf. Ein Schatz in meinem Bücherregal, den ich sicher immer wieder hervorholen werde.