Cover-Bild Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)
Teil 2 der Serie "Die Chronik des Siegelmagiers"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2022
Kevin Hearne

Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)

Die Chronik des Siegelmagiers
Stefan Kaminski (Sprecher), Friedrich Mader (Übersetzer), Tamara Rapp (Übersetzer)

Der zweite Teil der Bestseller-Reihe »Die Chronik des Siegelmagiers« von Kevin Hearne

Der Schotte Al MacBharrais hat ein einzigartiges Talent. Er kann mit Tinte und Papier mächtige magische Siegel schaffen, die wie Zaubersprüche wirken. Eigentlich möchte er in Ruhestand und vorher einen Nachfolger ausbilden. Nur hat dieser einfache Wunsch schon sieben Leben gekostet. So einzigartig Al MacBharais ist, er gehört einem globalen Netzwerk von Siegelmagiern an. Vor allem aber hat Al ein schauderhaftes Problem, das ihn zu verfolgen scheint: Wieder einmal ist ein Lehrling von ihm verschwunden. Der Fall führt ihn nach Australien. Als sein Weg von immer mehr Leichen gesäumt wird, ist Al froh, dass er Unterstützung von Nadia, einer fabelhaften Nahkämpferin, und von Buck Foi, dem whiskytrinkenden Hobgoblin bekommt. Und dann taucht auch noch eine Druide Namens Atticus mit seinem Hund Oberon auf.

Wie schon beim »Eisernen Druiden« liefert Kevin Hearne eine rasante Handlung gepaart mit viel Humor. Die Lesung wird umgesetzt von Stimmakrobat Stefan Kaminski − ein großes Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Al MacBharais ist zurück!

Al ist ein schottischer Siegel-Agent der Extraklasse und alles was er dafür braucht sind Tinte und Papier, um damit erstaunliche Zauber zu wirken. Ein neues Abenteuer beginnt, als Al die Nachricht erhält, dass ein Kollege während eines Einsatzes in Australien verschwunden ist. Daraufhin lässt unser Protagonist alles stehen und liegen und macht sich auf den Weg in die Dandenong Ranges in Victoria, um das Verschwinden zu untersuchen.

Auch der zweite Band der Chronik des Siegelmagiers hat mich wieder gut unterhalten. Vor allem das Setting, der Aufbau der Welt und das Magiesystem finde ich hier wirklich gelungen. Die Hauptfigur hat außerdem einen großartigen Sinn für Humor, der der Serie seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Auch die Dialoge und Interaktionen Al's mit den Nebenfiguren waren köstlich, und es hat Spaß gemacht das hinterlistige Geplänkel zwischen den Mitgliedern dieser bunten Gruppe zu beobachten.

Papier & Blut ist eine gelungene Fortsetzung, die zwar auf Ereignisse des Vorgängerbandes zurückgreift, aber letztlich ein neues Abenteuer ist, das als eigenständiges Buch gelesen werden kann. Mir hat es gefallen und deshalb gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.