Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 11 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Kieron Gillen, Salvador Larroca, Leinil Francis Yu

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 11: Der Shu-Torun-Krieg
Michael Nagula (Übersetzer)

Da er die Vernichtung des ersten Todessterns nicht verhindern konnte, ist Darth Vaders Kredit bei Imperator Palpatine verspielt. Jener sucht bereits nach potenziellen Nachfolgern des Dunklen Lords. Nun entsendet er seinen Vollstrecker zum Planeten Shu-Torun, um sich dessen Erzvorkommen zu sichern. Und wie üblich schlägt Vader mit aller Macht und Härte zu, um den Willen seines Meisters durchzusetzen.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mehr Vader

Das Cover finde ich ziemlich cool und es verrät die sehr düstere Stimmung der Geschichte.

Vader muss auf dem Planeten Shu Torun wieder seine Ehre herstellen. Nicht nur, dass er gegen die dort aufständischen Bewohner kämpfen muss, es gibt auch Verrat aus den eigenen Reihen. Die Handlung beginnt auch mit einer Szene, die das weitergeführte Ende eines anderen Comics zeigt. So werden auch wieder offene Fragen beantwortet

Die Aufmachung ist dieses Mal noch düsterer als bei anderen von mir gelesenen Comics, was gut zur Grundstimmung passt. Es gibt viele actiongeladene Szenen, einiges an Politik aber auch ein paar humorvolle Sätze, besonders wegen der Droiden.
Der Zeichenstil war teilweise etwas durchwachsen und konnte mich nicht immer ganz überzeugen.
Auch die Covergalerie am Ende hat mir wieder gut gefallen