Cover-Bild Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht
  • Ersterscheinung: 01.06.2012
Kirsten Reinhardt

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Hörspiel (1 CD)
Seit seine Eltern verschwunden sind, lebt Fennymore allein. Wie gut, dass er noch Tante Else hat. Doch als diese an einer Dackelvergiftung stirbt, bleiben ihm nur noch sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält, und seine Freundin Fizzy. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Fennymores Eltern und kommen dabei dem bösen Doktor Uhrengut und seinen finsteren Machenschaften auf die Schliche.
Von Dackeln im Salzmantel und heufressenden Fahrrädern – das humorvolle WDR-Hörspiel sprüht vor Skurrilität und Tiefsinnigkeit!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein sehr phantasievolles Hörspiel

Fennymore ist ein Junge, dessen Eltern an seinem achten Geburtstag einfach verschwunden sind. Nun, drei Jahre später, stirbt auch noch Tante Else, seine einzige Verwandte an einer Dackelvergiftung. Sie aß gerne Dackel in Salzmantel. Als mit Montbijou, seinem Fahrrad, das sich für ein Pferd hält, auch noch sein letzter Vertrauter verschwindet, macht sich Fennymore auf die Suche und findet erstaunliche Dinge heraus. Zum Glück ist er dabei nicht alleine, sondern er hat Hilfe von Fizzy, die in seinem Alter ist und nun mit ihrer Familie in Tante Elses Haus lebt. Bei den ganzen Dingen, die auf ihn einprasseln, ist es wichtig, dass er eine Freundin hat, auf die er sich verlassen kann.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Es ist eine total phantasievolle Geschichte mit sehr interessanten Wendungen. Vor allem Fennymore muss viel verarbeiten, ist dabei aber immer authentisch und sympathisch. Auch die Stimmen sind sehr gut gewählt und passend für die Charaktere. Wenn man phantasievolle Hörspiele gerne mag, dann kann ich dieses definitiv empfehlen.