Cover-Bild TKKG Junior, Bücherhelden 1. Klasse, Spuk in der Schule
Band der Reihe "Bücherhelden"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Kirsten Vogel

TKKG Junior, Bücherhelden 1. Klasse, Spuk in der Schule

Erstleser Kinder ab 6 Jahre
COMICON S.L./ Beroy + San Julian (Illustrator)

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.

TKKG sind sich einig: In ihrer Schule spukt es! Ein unheimliches Heulen kommt aus dem Keller. Die Freunde wagen sich hinunter und finden eine geheime Botschaft. Offenbar mag der Geist Schokolade ...

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Nun auch für Erstleser in der Bücherhelden-Reihe

Endlich gibt es TKKG auch für kleine Leser – in der „Bücherhelden 1. Klasse“ Reihe von KOSMOS. Diese Reihe ist speziell für Erstleser geeignet.

Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, da der Klappentext ...

Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, da der Klappentext genügend Info bereithält.

Das Buch hat ca. 50 Seiten, die in 6 kurze Kapitel unterteilt sind. Die Sätze sind einfach gehalten, allerdings empfehle ich dieses Buch eher für Ende 1. Klasse, Anfang 2. Klasse. Es gibt ganz viele bunte Illustrationen, die die Geschichte perfekt ergänzen und den kleinen Leser zum Weiterlesen ermuntern.

Alles in allem handelt es sich um ein spannendes Erstlesebuch, mit vielen tollen Illustrationen und ein paar kniffligen Rätseln am Ende jedes Kapitels.

Punkte sammeln auf Antolin nicht vergessen! Das Buch ist für Klasse 1 (10 Punkte) gelistet.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Detektivgeschichte für Leseanfänger

Zum Buch:

TKKG sind vier Freunde, Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Sie gehen gemeinsam in die Schule. Dort spukt es. Der Geist des ersten Schulleiters will Schokolade. Oder doch nicht?

Bücherhelden ...

Zum Buch:

Bücherhelden ist eine Buchreihe für LeseanfängerInnen. Verschiedene Charaktere meistens welche, von denen es schon Bücher für ältere Leser gibt.
Dieses ist über die Detektive TKKG.
Im Vorsatz werden die Detektive vorgestellt und man sieht ein Bild von ihrer Schule, sowie vom Adlerhorst, dem Zimmer von Tim und Klößchen, die beide im Internat wohnen.
Einfacher Text, Fibelschrift, kurze Kapitel und viele Bilder. So macht lesenüben Spaß. Zusätzlich gibt es an jedem Kapitelende noch ein kleines Rätsel, mit dem das Leseverständnis überprüft werden kann.
Eine kleine, spannende Detektivgeschichte für LeseanfängerInnen.