Cover-Bild Das kleine Buch: Singvögel

• Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Klaus Kamolz

Das kleine Buch: Singvögel

Heimische Arten und wo sie zu finden sind
Wenn der Frühling naht, kommen auch die schönsten Musikanten im Alpenraum wieder zum Vorschein.
Klaus Kamolz erklärt Wissenswertes über Singvögel und stellt 25 heimische Arten, ihr Aussehen und ihre Lebensweise vor.
Man erfährt, wo die verschiedenen Vögel zu sehen und zu hören sind, wie man sie auseinanderhalten kann und wie man den eigenen Garten so gestaltet, dass die Vögel sich dort wohlfühlen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

handliches Buch, kompakte Informationen

In diesem Buch aus der Reihe „Das kleine Buch“ werden 25 heimische Singvögel beschrieben.

Neben Fotos beider Geschlechter finden sich im ausführlichen Steckbrief Informationen zu Merkmalen, Lebensweise, Gesang, vielem weiteren Wissenswertem und, was mir ganz besonders gut gefällt, eine Übersicht der volkstümlichen Namen.

Gerdae weil das Buch so kompakt und dabei handlich ist, kann man es sehr gut auf Exkursionen mitnehmen.