Cover-Bild Die Diener / Unsichtbar
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Klaus Viedenz

Die Diener / Unsichtbar

Indana: das gespaltene Reich. Der letzte Kaiser liegt im Sterben, doch wer wird ihm folgen? Inmitten des Thronstreits findet sich Anne Myrcontel wieder, deren Hochzeit das große Bündnis der Herzöge sichern soll. Doch Anne hat ihren eigenen Kopf und will mehr sein als die Trophäe an der Seite eines Mannes, den sie nicht kennt - umso mehr, weil er nie erfahren darf, welche Magie in ihr schlummert.

Annes Taten werden das Leben jedes Einzelnen im Reich beeinflussen, und ganz besonders die Leben von drei Menschen, denen sie nie zuvor begegnet ist: Degen Jackmont, gewitzter Glückspilz und skrupelloser Egoist.
Alexander Mortys, alter Kanzler und erfahrener Diplomat.
David Denniston, ehrgeizige Waise und reicher Graf.
Sie alle stehen an der Schwelle zu Herausforderungen jenseits ihrer Vorstellungskraft - und wenn sie versagen, wird ihre Welt eine andere sein.
Klaus Viedenz' Debütroman ist anspruchsvolle, charaktergetriebene und historisch inspirierte Fantasy für Fans von George R.R. Martin und Joe Abercrombie.

"Starke Figuren mit einer Tiefe, die beeindruckt. Der Autor hat allen genug Raum und Zeit gelassen sich zu entwickeln, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Für Liebhaber historisch geprägter Fantasy ein Muss." - Phantastische Fluchten.

"An Spannung kaum zu überbieten, toll geschrieben und alles in allem "unputdownable". Zeitweise hatte ich den Eindruck ein Spin-Off von Game of Thrones zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, wann der nächste Teil erscheint. Das Beste Buch das ich 2020 gelesen habe." - Sachabooks.

"Ich muss ein wenig aufpassen, dass ich nicht anfange so extrem zu schwärmen. Denn ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Und das tatsächlich schon von den ersten Seiten an." - Steffi's kleine Bücherwelt.

"»Die Diener – Unsichtbar« ist der spannende Auftakt einer Geschichte, die verspricht episch zu werden. Eine klare Empfehlung für Fans historischer Fantasy und Autoren wie G. R. R. Martin, Greg Walters oder T.S. Orgel." - Bücherleser.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Unsichtbar

Dieses Buch ist das Debüt ...

Dieses Buch ist das Debüt des Autors, was ich wirklich nicht glauben könnte. Und auch immer noch nicht glaube. Denn der Autor schreibt einfach mega gut. Auf den ersten Seiten habe ich mich direkt wohl gefühlt. Er hat da so einen angenehmen und richtig tollen Schreibstil. Ungewöhnlich für einen Autor, der noch nicht viel Erfahrung hat. Aber ich liebe seinen Schreibstil. Jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, sind die Seiten einfach nur so geflogen.

Es ist aber nicht nur das. Das ganze Paket, was der Autor geschnürt hat. Die Geschichte ist wirklich sehr genial. Es ist nichts neues, wie man am Klappentext schon sehen kann. Aber es ist trotzdem anders, als andere Geschichten, die ich bisher in dieser Richtung gelesen habe. Immer wenn ich dachte, dass es genauso weiter geht, dann kommt eine Wendung. Dann passiert wieder was, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Sehr spannend ist eben auch, dass Fantasy-Elemente eingeworfen werden. Es gibt Werwölfe, die absolut böse sind. Von Vampiren wird auch mal gesprochen. Alles Wesen, die die Menschen angreifen und vor denen man sich in Acht nehmen muss. Vom hauptsächlichen Fantasy-Element, der Unsichtbarkeit, erfahren wir noch nicht so viel. Zum Ende des Buches wird langsam in die Richtung gegangen. Aber es erwarten uns noch 4 weitere Bücher und da ist es irgendwie klar, dass im ersten Band noch nicht so viel verraten wird. Fand ich zu erst etwas schade, aber ich übe mich da in Geduld. Ich bin auch absolut sicher, dass der Autor das perfekt machen wird.

Es gibt wahnsinnig viele Charaktere. So viele Charaktere, dass es am Anfang des Buches sogar eine Auflistung gibt. Bin persönlich so gar kein Fan von. Mich stört es total im Lesefluss, wenn ich bin und her blättern muss. Auch kann es leicht abschrecken, wenn man diese Auflistung am Anfang sieht. Hat es mich auch. Muss ich zugeben.
Allerdings sind die meisten Charaktere nur so nebenbei und irgendwie gar nicht relevant. Die relevanten Charaktere hat man irgendwann drauf und die Auflistung dann nur noch ein kleines Gimmik.

Wichtig sind die drei Charaktere Anna, David und Alexander. Die auch im Wechsel erzählen. Alle drei führen ihr eigenes Leben und doch haben sie etwas miteinander zu tun. Mal mehr und mal weniger. Aber es gibt auch andere Charaktere, die man in den Vordergrund stellt und die auch mal erzählen dürfen. Aber es ist passend und der ständige Wechsel der Sichten nicht verwirrend. Ich mag es, wenn Geschichten getrennt laufen und sich dann irgendwann überschneiden. Diese Cross-Over sind einfach genial.

Wie du merkst, ich bin absolut begeistert von dem Buch und kann es gar nicht abwarten, dass endlich der 2. Band erscheint.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Die Suche nach dem Diener

Auftakt in eine Geschichte voller Intrigen, geheimnisvoller Menschen und jeder Menge Spannung!

☁️Story:

Der Kaiser ist tot!

☁️Story:

Der Kaiser ist tot!
Ein erbitterter Kamp um den Thron bahnt sich an. Um die Thronfolge zu sichern müssen starke Bündnisse vereint werden. Das Haus Myrcontel, soll ihre jüngste, Anne, an einen großen Herzog verheiraten.
Einen Herzog, den sie nicht kennt und nicht will.
Ihr eigener Kopf stürzt das Königreich in unvorhersehbare Wendungen, die nicht nur sie selbst betreffen. Sondern auch drei weitere Personen.
Mortys, erfahrener Diplomat.
Denniston, ein Weise und reicher Graf.
Jackmont, Glückspilz und Egoist.
Anne Myrcontel selbst mit unheimlicher Magie, von der niemand wissen soll. Was könnte es sonst für Folgen für das Reich haben!?

☁️ Meinung:

Für mich ein grandioser Auftakt in eine Geschichte die nur so aus Intrigen, Hinterhalt, Verschwörungen und Geheimnissen besteht.
Am Anfang war ich etwas überfordert mit all den Namen und Häusern aber eine Auflistung gibt es zum Glück gleich am Anfang des Buches um sich zwischen durch nochmal zu orientieren.
Mir gefällt der Schreibstil und ich habe nur ungern unterbrechen wollen, da es wirklich voller Spannung ist.
All die ganzen Charaktere, die unterschiedlicher nicht seinen können. Die Verbindungen zueinander und das Geheimnis um die Diener.
Ich freu mich unheimlich auf den zweiten Band, da er verspricht, weiter spannend und geheimnisvoll zu sein.
Es ist das Erstlingswerk des Autors und für meinen Geschmack hat er definitiv voll ins schwarze getroffen!

Veröffentlicht am 16.03.2021

ein gelungener Auftakt eine historischen Fantasy Geschichte

Indana ist ein gespaltenes Reich. Der letzte Kaiser liegt im Sterben und der Kampf um seine Nachfolge hat längst begonnen.

Anna Myrcontel soll auf Wunsch ihres Bruders einen Mann heiraten, den sie nicht liebt um ein wichtiges Bündnis zu sichern. Sie fühlt sich nicht wohl als Marionette des Thronstreits und verfolgt eigene Ziele. Anne birgt ein Geheimnis in sich, das ihr eigenes Leben in Gefahr bringen kann und das Leben mehrerer Personen des Reichs beeinflussen wird.

Der Autor stellt dem Buch ein Personenverzeichnis voraus, was sich als sehr hilfreich erweist. Balonier, Sarkalaner, Westländer und Varonesen handeln in diesem Auftakt des epischen Werks von Klaus Viedenz. Es ist deutlich zu spüren, dass sich der Autor innder historisch geprägten Fantasywelt sehr gut auskennt und vom Game of Thrones inspiriert wurde. Der Leser lernt im Laufe des Buches die Hauptpersonen kennen und wird durch die Geschichte geführt, die sich als Einführung in das gesamte Werk versteht. Ich finde das Buch ist durchaus anspruchsvoll und nicht als kleine Nebenbei Lektüre zu lesen. ich konnte in die Welt eintauchen, die Klaus Viedenz geschaffen hat und frage mich wie es weitergeht.

Da ich selbst historische Fantasyromane noch nicht oft gelesen habe vergebe ich vier Sterne und empfehle das Buch echten Fans dieses Genres.