Cover-Bild My Hero Academia - Team Up Mission 1
Band der Reihe "My Hero Academia - Team Up Mission"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Kohei Horikoshi, Yoko Akiyama

My Hero Academia - Team Up Mission 1

Antje Bockel (Übersetzer)

PLUS ULTRA!!! Deku bekommt seinen eigenen Spin off!

MY HERO ACADEMIA hat sich inzwischen zum Mega-Seller entwickelt: Superhelden regieren darin die Welt, rund 80 Prozent der Bevölkerung besitzen Superkräfte ("Macken"). Nach dem beiden Spin-Off-Serien VIGILANTE und SMASH!! folgt nun mit der TEAM-UP MISSION der nächste Ableger, für dessen Umsetzung Mastermind Kohei Horikoshi nun Yoko Akiyama seinen Segen gegeben hat – grafisch und inhaltlich sehr nahe an der Hauptserie. Da sagen wir einfach nur »PLUS ULTRA!«.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!

Nachdem All Might den Großteil seine Kräfte durch einen Kampf verloren hat, suchen die Superhelden nach einer neuen Möglichkeit, die Menschheit zu beschützen. Schnell ist klar, dass die nächste Generation an Superhelden die neue Hoffnung ist, um die Menschheit zu beschützen. Aus diesem Grund werden die Team Up Missions ins Leben gerufen. Eine neue Möglichkeit, bei der Schüler aus den verschiedenen Schulen gemeinsam mit einem Superhelden Teams bilden und Missionen erfüllen.

Da My Hero Academia eine meiner liebsten Reihen ist, musste ich einfach die neue Spin-Off Serie lesen. Ich finde es immer großartig, wenn eine Reihe noch extra Spin-Offs bekommt und man dadurch noch mehr Einblicke in eine Welt erlangt. Wie schon bereits erwähnt, dreht sich diese Reihe viel um die Zusammenarbeit von Schülern und Helden. Man wird immer wieder in neue Teams geworfen und erlebt wie Deku, Bakugo und die anderen die verschiedensten Aufgaben gemeinsam mit anderen erfüllen.

Wie bereits von My Hero Academia gewohnt war es witzig, hatte reichlich Action, einen tollen Zeichenstil und war wirklich spannend! Meiner Meinung nach war der erste Band ein großartiger Einstieg in die neue Reihe! Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!