Cover-Bild Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Unterwegs
Band der Reihe "Meine Immer-wieder-Stickerbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 23.07.2021
Kristie Pickersgill

Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Unterwegs

Sr. Sanchez (Illustrator)

Entdecke den Flughafen, steuere die Straßenbahnen der Stadt oder lass die Schiffe im Hafen vor Anker gehen. Ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn – mit 150 wiederablösbaren Stickern kannst du viel unternehmen.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Stickern geht immer.

Diese Stickerbuch ist so gemacht, dass man es immer wieder verwenden kann. Thematisch geht es dabei um das Thema „unterwegs“, so kann man den Flughafen oder auch den Bahnhof entdecken. Empfohlen ist dieses Buch für Kinder ab drei Jahren.

Mit Kind unterwegs braucht man ja doch immer wieder mal eine Beschäftigung, von daher bin ich echt ein Fan von handlichen Formaten. Dieses Stickerbuch kommt in einem echt tollen Format, etwas größer als DIN A5, was ich als richtig gut empfinde.

Gerade für unterwegs mag ich sowas gerne und da passt dieses Thema ja echt gut. Man kann hier beispielsweise etwas am Fluss bekleben, aber auch die Straßenbahn kennenlernen, oder natürlich den Bahnhof besuchen. Die einzelnen Seiten sind etwas beschichtet, so dass die Aufkleber auch wieder ablösbar sind. Die grundsätzliche Kulisse finde ich echt toll, die Bilder sind farbenfroh und verständlich gezeichnet, lassen eben Platz für die Aufkleber.

Je Seite findet man einen Überschrifttext quasi, außerdem ein, zwei Anleitungen, was man wohin kleben kann. Die Aufkleber befinden sich dann nach Seiten sortiert hinten im Buch, man kann hinblättern, kann die Seiten aber auch an der perforierten Linie heraustrennen. Das finde ich sehr praktisch, denn blättern nimmt meiner Ansicht nach ein Stück weit den Spaß.

Bei uns kommt dieses Buch richtig gut an, eine tolle Beschäftigung für unterwegs, die immer wieder Spaß macht. Die verschiedenen Schauplätze sind toll und wirklich realistisch, die Aufkleber passen gut dazu. Das Ablösen der Sticker geht erstmal etwas schwerer, finde ich. Hier ist ein bisschen Hilfe am Anfang nötig. Ebenso sollte man beim Heraustrennen der Aufkleber-Seiten am Besten mithelfen.

Die Aufkleber später wieder abzuziehen geht gut, erfordert aber doch etwas Kraft und Geschick. Hier gabs auch einen ersten kleinen „Unfall“, so dass eine Seite nun eine kleine Beschädigung hat. Für Kinder im Alter von drei Jahren empfinde ich das als noch etwas schwierig. Ich verstehe natürlich, dass die Aufkleber fürs mehrfache Verwenden etwas besser kleben sollten, aber in der Umsetzung finde ich es noch nicht ganz praktisch.

Von uns gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für ein tolles Beschäftigungsbuch.