Cover-Bild Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin
  • ISBN: 9783960520115
Kristin Briana Otts

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Ein tolles Buch

Inhalt: Die 16-jährige Kai ist eine Onna Bugeisha, eine Kriegerin, die ihr Leben lang dafür trainiert wurde, der Prinzessin zur Seite zu stehen. Als Prinzessin Noriko jedoch bei einem Anschlag verletzt wird, ist es ausgerechnet Kai, die ihren Platz einnehmen muss. Denn für ihr Königreich steht viel auf dem Spiel. In der Hauptstadt angekommen, bemerkt die junge Kriegerin jedoch schnell, dass die Welt der Mächtigen nicht nur glamourös ist. Denn hinter vielen Regeln und starren Masken gibt es auch Intrigen und Verrat. Bald schon weiß Kai nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Da helfen ihr auch die aufkommenden Gefühle für den gutaussehenden Prinz Enlai und den charmanten Drachenhüter Jao nicht weiter.

Meinung: „Shadow Dragon – Die falsche Prinzessin“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Kristin Briana Otts, der den Leser in eine magische Welt entführt. Denn hier gibt es verschiedene Drachen, die ebenso unterschiedlich sind, wie die vier Königreiche, zu denen sie gehören. Und es gibt den mächtigen Shadow Dragon, der sogar mit dem Kaiser verbunden ist.
Das Setting selbst ist sowohl fernöstlich, als auch mittelalterlich. Ausserdem gibt es jede Menge Bräuche, die die Unterschiedlichkeit der Königreiche noch betonen.
Die junge Kai ist eine Onna Bugeisha, eine Kriegerin, die als Waise für den Kampf ausgebildet wurde, um Prinzessin Noriko zu schützen. Am Anfang des Buches ist Kai eine Kämpferin, die für die Königsfamilie und die anderen Onna Bugeishas lebt. Sie würde alles tun, um ihre Schwestern und ihre Prinzessin zu schützen und sie ist sehr gut darin.
Leider wird Noriko trotzdem verletzt und so muss Kai, die ihr sehr ähnlich sieht, ihren Platz bei der Krönung des neuen Kaisers einnehmen. Und dies führt zu Veränderungen in Kais Verhallten und ihrem Wesen. Sie wird selbstbewusster und denkt öfter an sich selbst. Im Laufe des Buches macht sie eine große Verwandlung durch, die jedoch immer von Schuldgefühlen unterlegt ist.
Kai ist eine tolle Person. Sie ist mitfühlend und stark. Und ich finde, dass ihr das eigenständige Denken gut getan hat.
Immer an Kais Seite ist Aiko, ihre Kampf-Schwester und beste Freundin. Sie hat mir ebenfalls gut gefallen und ich denke, dass jeder so eine ehrliche und taffe Freundin an seiner Seite braucht.
Die beiden Männer, zu denen sich Kai bald hingezogen fühlt, sind sehr verschieden. Da wäre einmal Prinz Enlai, der sehr an Noriko interessiert zu sein scheint und natürlich Jao, der als einziger am Hof Kais Namen kennt. Beide haben etwas auf ihre Art und ich mochte es, wie sie Kai behandelt haben.
Mein Liebling im ganzen Buch war allerdings der 12-jährige Prinz Iseul, den man in seiner kindlichen und unschuldigen Art einfach lieben muss.
Und natürlich der Shadow Dragon persönlich. Ein majestätisches Tier, dessen Anblick und Magie den Protagonisten immer wieder die Sprache raubt.
Die Geschichte ist spannend und mitreisend, die Umgebung sehr bildhaft beschrieben und die Charaktere einfach cool und sympathisch. Es gibt Liebe, Mut, Freundschaft, Intrigen und jede Menge Action. Das Buch hält auf jeden Fall, was das wunderschöne Cover, das aus einem Mädchen vor einem Drachenauge und jeder Menge Drachenschuppen besteht, verspricht. Ich bin sehr gespannt wie es mit Kai und Co. weitergeht und freue mich auf den nächsten Band dieser magischen Reihe.

Fazit: Einfach ein tolles Buch. Nicht nur für Fans von Drachenbüchern wie Eragon geeignet, sondern auch für jene, die actionreiche Jugendbücher mit Kämpfen und starken Charakteren mögen.