Cover-Bild Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 19.01.2011
  • ISBN: 9783646920888
Kristin Cashore

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.
Alle Bände der romantischen Serie:
Die Beschenkte (Band 1)
Die Flammende (Band 2)
Die Königliche (Band 3)

Veröffentlicht am 08.09.2019

Viel besser als Band 1

Fire besitzt eine Macht, die es ihr nicht möglich macht normal unter Menschen zu Leben. Sie ist ein Monster und hat wie alle Monster eine bestimmte Wirkung sowohl auf Menschen und andere Monster. Durch ihre rotes Haare schillernd wir Feuer ist Fire übernatürlich hübsch und Menschen mit einen schwachen Bewusstsein verfallen ihr prompt. Daher bedeckt sie meist ihr Haare mit einem Tuch. Erste taucht ein unbekannter Bogenschütze mit einen Verstand aus Nebel in den Wäldern von Archer auf, welcher am nächsten Tag Tod aufgefunden wird. Und später bittet sie König Nash, den sie bei dessen Mutter getroffen hat, ihm bei der Befragung von weiteren Bogenschützen zu helfen. Das Leben an Königs Nash Hof ist erst nicht leicht für Fire, da viele sie schon auf Grund ihrer Herkunft durch ihren Vater verachten. Doch nach und nach findet sich Fire zurecht und findet unter anderem Freunde. Doch bald steht Krieg bevor und nicht nur das macht Fire zu schaffen, gilt das Rätsel um einen geheimnisvollen Bogenschützen zu lösen.
Von Fire wird man sofort in den Bann gezogen. Sie ist sehr herzlich, mutig, ehrlich und direkt. Das buch wird aus ihrer Sicht geschrieben und bei ihren Abenteuer kann man sich jede Zeile sich in sie hinein versetzen.
Die anderen Charaktere sind auch sehr interessant. Archer mit seiner aufbrausenden und verliebten Besitzergreifung. Clara, die man nur ins Herz schließen kann mit ihrer offenen Art. Brigan konnte man anfangs nicht gut einschätzen auf Grund der bösen Blicke aber man merkt schnell dass er sehr aufmerksam ist und sich um Fire sorgt. Prinz Brigan, Oberbefehlshaber der königlichen Armee, ist tapfer und unerschrocken und ist immer da wo Not an Mann ist. Seine Armee, die aus Männer und Frauen besteht, ist im loyal ergeben. Die persönliche Wache von Fire bestehen aus Musa, Mila und Nele hat mir auch sehr gut gefallen. Unter ihnen hat sich ein Band der Freundschaft gebildet.
Was mir besonders gut gefallen hat war der Prolog, als man erfahren hat woher König Leck aus Die Beschenkte stammt. Die Flammende hat mir um vieles besser gefallen.