Cover-Bild Der Eid des Steinkönigs - Wolkenhüter-Saga: Band 2
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.12.2016
Kristin Falck

Der Eid des Steinkönigs - Wolkenhüter-Saga: Band 2

Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen: Der Fantasy-Roman „Der Eid des Steinkönigs“ von Kristin Falck jetzt als eBook bei dotbooks.

Ethandras ist der letzte Nachfahre der Steinkönige, der legendären Herrscher über das Reich Jaduin. Nun droht ein übermächtiger Gegner das Königreich zu zerstören, und die Zeit ist gekommen, dass Ethandras sein Erbe einfordert. Denn nur er kann das uralte Geheimnis seiner Vorfahren entschlüsseln und Jaduin vor dem Untergang bewahren. Gemeinsam mit seiner heimlichen Geliebten Lärka nimmt er den Kampf auf – doch um ihre Heimat und ihr Volk zu retten, müssen sie alles riskieren …

„Eine raffiniert konstruierte Saga voller Spannung und Gefühl mit historischem Flair.“ Rhein-Neckar-Zeitung

Nach dem Erfolgsroman „Die Hüter der Wolken“ jetzt auch den zweiten Teil der Saga als eBook kaufen und genießen: „Der Eid des Steinkönigs“ von Kristin Falck. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Nur empfehlenswert!

Der Roman "Der Eid des Steinkönigs" , verfasst von Kristin Falck, ist die Fortsetzung des Buches "DIe Hüter der Wolken" und wurde im Jahr 2009 veröffentlicht.
Ethandras, der letzte Nachfahre der Steinkönige ...

Ethandras, der letzte Nachfahre der Steinkönige und rechtmäßiger Thronerbe Jaduins, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss einen übernatürlichen, mächtigen Feind besiegen, der alles Leben zerstören will. Gemeinsam mit Lärka, seiner heimlichen Geliebten, macht er sich auf den Weg, um Rätsel bezüglich des Vermächtnis der ersten Steinkönige zu lösen. Es liegt allein an ihnen, das Königreich Jaduin zu retten. Zusammen tun sie alles, was in ihrer Macht steht und riskieren dabei ihr Leben...

Auf dem Cover sieht man den Protagonisten Ethandras von hinten, welcher von Bergen und einem großen See umgeben ist.Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass das Cover des ersten Teils dem zweiten sehr ähnelt. Auf dem Cover das ersten Buchs steht Lärka, die Geliebte von Ethandras, an fast dem selbenOrt, wie Ethandras auf dem zweiten Cover. Sie stehen beide auf einer Art Klippe und schauen in die Ferne. Außerdem passt der Ort auf den Covers zum Inhalt des Buches, was vor allem in den letzten Seiten deutlich wird.
Zu Beginn des Buches findet sich eine Karte, auf der man den Weg der Protagonisten erkennen kann. Diese verschafft dem Leser quasi einen Gesamtüberblick und man kann sich somit die Welt und die ganzen wichtigen Orte bildlich besser vorstellen.

Schon der erste Band hat mir super gefallen und der zweite ist mindestens genauso gut. Die Welt, in der das Geschehen stattfindet ist sehr interessant und hat etwas magisches an sich. Das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite und man kann sich aufgrund der ausführlichen Beschreibung der Umwelt, der Atmosphäre und der Gefühle und Gedanken der Figuren sehr gut in die Situationen der Charaktere hineinversetzen und deren Gedankengänge nachvollziehen.

Der Roman wurde in der Er-/Sie- Form verfasst und es wird zwischen den Perspektiven von Lärka, Ethandras und ihrem Fein gewechselt, der jedoch nur wenige und kurze Passagen hat.
Da Lärka und Ethandas aber nicht immer zusammen reisen bekommt der Leser durch den Perspektivenwechsel alles mit und er spürt auch die starke Sehnsucht und Verzweiflung der beiden.

Also ich kann dieses Buch und natürlich auch seinen Vorläufer nur weiter empfehlen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant und die Welt, in der alles stattfindet ist super beschrieben und an sich total interessant, magisch und auch ein bisschen mysteriös finde ich. Ich denke es würde bestimmt den Lesern gefallen, die gerne Fantasy-Romane lesen und gerne neue, teils übernatürliche, Welten zu entdecken.