Cover-Bild Nur Milan
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 18.06.2020
L. Mattis

Nur Milan

Dass der 18-jährige Daniel nicht das beste Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder Milan hat, ist kein Geheimnis. Milan ist stur, vorlaut und ein unverbesserlicher Herzensbrecher, der einem das Zusammenleben nicht gerade leicht macht. Gemeinsam mit ihrem alleinerziehenden Vater bestreiten die beiden mehr oder weniger harmonisch ihren Alltag, bis sich an einem verhängnisvollen Tag Mitte Oktober alles verändert, was Daniel über seinen Bruder zu wissen glaubte. Mit einem Mal steht Daniels Welt auf dem Kopf. Doch kann etwas sein, das nicht sein darf?

• Dieses Buch befindet sich bei aenneken in einem Regal.
  • aenneken hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Sehr viel Gefühl

Dieses Buch hat mich schon eine ganze Weile sehr neugierig gemacht. Die Thematik von zwei Geschwistern die sich verlieben ist brisant und liefert Stoff für eine Menge Diskussionen. Bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte diesen Themas gelesen. Meine Neugier hat gesiegt, denn ich habe mich gefragt, wie ein solches Thema passend und überzeugend rübergebracht werden könnte.
Am Ende fiel mir zunächst nur ein Wort ein: krass!
Meine Meinung bezieht sich auf die Geschichte, nicht auf das Thema. Und die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Ich bin flüssig durch die Seiten geflogen, war durchweg interessiert und neugierig. Die Spannung war greifbar, noch mehr die Gefühle. Wir lesen nur Daniels Sicht der Dinge und ich persönlich habe seinen inneren Kampf sehr gespürt. Der Kampf zwischen Gefühl und Verstand, Wollen und Dürfen. Wir erleben Wutausbrüche, Schmerz, Trauer, Verzweiflung und alles. Milan und Daniel, aber auch ihre Freunde sind greifbar, das macht alles so realistisch.
Es gab ein paar kleine Aktionen, die ich weniger gut nachvollziehen konnte und mir teilweise zu schnell gingen. Diese haben aber der Geschichte als solcher keinen Abbruch getan.
Im Gesamten mochte ich dieses Buch wirklich sehr gerne, es war extrem voller Gefühlen, greifbaren Ängsten und hat sehr berührt.