Cover-Bild Das Kind der Welten
Band 1 der Reihe "Weltensymphonie"
  • Verlag: Wiesengrund Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.03.2017
Lana Morgenstern

Das Kind der Welten

Weltensymphonie
Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämon bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elbin Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst sie zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?
Dieser Fantasyroman ist der Beginn einer spektakulären Reihe, die einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse in unserer Welt eröffnet.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Magischer Auftakt

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämonen bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elben Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst die zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, da es im ersten Moment schwer war den Geschehnissen zu folgen, doch ab der zweiten Hälfte ist der Knoten gerissen und ich konnte in den Seiten versinken.
Dieses Buch vermittelt in meinen augen sehr viel, wir lernen nicht nur die Musik durch einen anderen Blickwinkel zu sehen, sondern begegnen Mobbing, Adoption und noch vielen mehr.

Die geschichte verläuft nachdem man sich ein bisschen in die Thematik und den Stil hineingelebt hat, spannend, emotional und konnte mich begeistern.

Ich bin ehrlich ich wusste nicht so recht was mich bei diesem Buch erwartet und ich schätze genau das, war in meinem Fall das gute. Die Story konnte mich begeistern, die Charaktere hatten Tiefe, die wechselnden Perspektiven waren fließend und man konnte sich dank des bildlichen Schreibstil sehr gut hinein versetzen.

Fazit: Ein wundervoller Auftakt einer Reihe, die in meinen augen mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein Roman über Glaube, Mut, Stärke, Liebe und noch so viel mehr. Ich bin hin und weg und freue mich weiterzulesen ? 5 von 5 Sternen ????