Cover-Bild Die 5-Stunden-Revolution
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Lasse Rheingans

Die 5-Stunden-Revolution

Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken
Eine 25-Stunden-Arbeitswoche bei vollem Gehalt? Das kann doch gar nicht gehen. Doch! Der Unternehmer Lasse Rheingans wagte das Experiment. Und blieb nach einer Testphase dauerhaft bei dem Modell. Denn das überraschende wie überzeugende Ergebnis war eine höhere Produktivität in kürzerer Zeit sowie begeisterte und kreativere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rheingans erklärt, warum der 5-Stunden-Tag zukunftsweisend ist, aber auch wo die Fallstricke liegen. Wie überzeugt man beispielsweise die Kunden, die eine ständige Erreichbarkeit einfordern, und wie lässt sich der Austausch der Kollegen sichern, wenn keine Zeit mehr für den kurzen Schwatz bleibt? Rheingans hat viele Hürden überwinden müssen. Und ist heute mehr denn je überzeugt: Wenn wir auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, müssen wir Arbeit komplett neu denken.

• Dieses Buch befindet sich bei Simi159 in einem Regal.
  • Simi159 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Es funktioniert....

Eine 25 Stunden-Arbeitswoche bei vollem Gehalt?
Geht das?

Eine 25 Stunden-Arbeitswoche bei vollem Gehalt?
Geht das?
Nein, werden die Meisten jetzt direkt sagen.Doch der Unternehmer/Autor, Lasse Rheingans, wagte dieses Experiment. Denn bei der normalen 40 Stunden Woche bleibt zu wenig Zeit für Familie, Freizeit, Erholung und Hobbies.
Und so probierte er es mit seiner Agentur einfach aus. Denn eine höhere Produktivität in kürzerer Zeit ist möglich.
Wie er auf die Idee gekommen ist, welche Arbeitsregeln es dafür braucht und wie man es dann auch lebt, das 5 Stunden Modell, beschreibt er in seinem Buch.

Unterhaltsam, informativ und zukunftsweisend, geht man mit ihm den Weg von der Idee bis zum Ist-Stand jetzt noch einmal.
Es funktioniert, wenn es auch wahrscheinlich nicht für alle Branchen anwendbar sein wird, wäre diese Arbeitsweise etwas für die sich verändernde Gesellschaft, denn es bleibt neben der Arbeit noch genug Zeit für all das andere wichtige im Leben.

Ich war erstaunt, auch wenn ich den Autor und sein 5 Stunden Modell schon aus dem Fernsehen kannte, wie leicht- sprich wie wenige neue Regeln und Arbeitsweisen es braucht, um es zu leben.

Ich hoffe noch mehr Unternehmer sind so mutig und führen die 25 Stunden-Arbeitswoche ein….

5 STERNE.