Cover-Bild The Moments I Loved You
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Laura Janus

The Moments I Loved You

Liebesroman
Es gibt nur das Hier, das Jetzt und eine weit entfernte Vergangenheit, als das Erwachsenwerden noch undenkbar war.

Als sie sich über den Dächern New Yorks wiedertreffen, waren Sarah und Josh bereits zweimal da angelangt, wo jeder Liebesfilm den Abspann gezeigt hätte. Doch nach dem Happy End geht das Leben einfach weiter, und während es Sarah ans andere Ende des Kontinents verschlagen hat, ist Josh mittlerweile mit der Enkelin des einflussreichen Namenspartners seiner Anwaltskanzlei verlobt.
Haben sie den richtigen Zeitpunkt für ihre Liebe endgültig verpasst? Gab es je den richtigen Zeitpunkt? Oder ist es die Summe der Momente, die die große Liebe ausmacht?

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sehr gelungene Liebesgeschichte

Diese Liebesgeschichte von Sarah und Josh war wirklich etwas besonderes. In ihrer Jugend ineinander verliebt, haben sie es nie geschafft zusammen zu bleiben. Schaffen sie es überhaupt noch, sich zu lieben und dem anderen pur zu vertrauen?
Die Hauptprotagonistin Sarah habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre offene Art und ihr Umgang mit Problemen, ihre freundschaftliche Ader und ihr Herz haben mir unheimlich gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wie ihren Bruder, ihre beste Freundin und ihre Chefin wurden von der Autorin super schön dargestellt und auch wunderschön beschrieben. Man hat sich zu jedem Zeitpunkt genau vorstellen können, was sie einem sagen und zeigen wollen. Besonders Josh wurde sehr detailreich beschrieben, was für den Leser sehr gelungen war, man konnte sich so noch besser in Sarah und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Besonders gut gelungen fand ich, dass das Buch in mehreren Zeitzonen gespielt hat. Man hat Sarah von ihrer Kindheit begleitet was ich sehr aufschlussreich fand. Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass es nicht chronologisch war, sondern die Vergangenheit immer dann erzählt wurde, wenn die Geschichte zur Gegenwart gepasst hat. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen, stellenweise fand ich ihre Umschreibungen etwas zu langatmig. Das Buch hat gute 550 Seiten und hätte etwas kürzer gefasst werden können.

Mein Fazit: Eine Reise mit Sarah zu ihren Gefühlen, ihrer großen Liebe und vor allem ihrem Leben und zu sich selbst. Eine sehr gelungene Liebesgeschichte 4/5⭐️