Cover-Bild Intimer Betrug
Laura Landon

Intimer Betrug

Historischer Liebesroman
Antje Althans (Übersetzer)

Als Lady Grace Warren von ihrem Vater als Braut an den lasterhaften Lord Fentington verkauft werden soll, weiß sie, dass nur ein drastischer Schritt sie vor einem Leben in Elend bewahren kann. Im viktorianischen England besitzt eine Frau nur eine Sache von Wert: ihre Tugend. Ihrer beraubt wird Fentington sie nicht mehr wollen – leider auch kein anderer Mann. Doch zumindest bliebe ihr die Freiheit. Fehlt nur noch der passende Partner für die schicksalhafte Nacht: ein Mann, der keine Fragen und keine weiteren Ansprüche stellt. Denn für eine Frau, die bereit ist, alles zu riskieren, ist ein gewöhnlicher Mann nicht gut genug …

Nach dem schmerzlichen Verlust zweier Ehefrauen im Kindbett hat Vincent Germaine, der Duke of Raeburn, gelobt, nie mehr zu heiraten. Von Schuldgefühlen gequält, weil sein Wunsch nach einem Erben mehrere Menschenleben gekostet hat, ist er darauf bedacht, sein Vergnügen nur noch bei den diskretesten Kurtisanen Londons zu suchen. Als Vincent erfährt, dass seine leidenschaftliche Begegnung mit einer betörenden Fremden ein weiteres Leben gefährden könnte, begibt er sich auf die Suche nach dem arglosen Mädchen – und findet eine Frau von unvergleichlicher Courage, Schönheit und innerer Stärke. Doch können zwei Fremde, die aus Verzweiflung zusammengekommen sind, allen Widrigkeiten zum Trotz die wahre Liebe finden?

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine schicksalshafte Nacht ...

"Intimer Betrug" ist eine historische Liebesgeschichte von der amerikanischen Autorin Laura Landon. Es handelt sich um einen Einzelband von ca. 300 Seiten. Die wenigen Seiten gepaart mit dem flüssigen, wenig anspruchsvollen Schreibstil der Autorin lassen die Seiten nur so verfliegen. Die Autorin hat schon einige Bücher aus diesem Genre verfasst, dies ist allerdings mein erstes gelesenes Buch von Laura Landon und wird vermutlich auch nicht mein Letztes sein.

Inhalt: Um einer Hochzeit mit dem schrecklichen Lord Fentington zu entgehen, beschließt Grace ihre Unschuld zu verlieren, denn niemand will befleckte Ware in seinem Ehebett. Als Kandidat für diese schicksalshafte Nacht wählt sie den von der Vergangenheit gequälten Duke of Raeborn. Doch ob es nur bei dieser einen Nacht bleiben wird?!

Meine Meinung: Die Story ist wenig anspruchsvoll - eine kurze romantische Liebesgeschichte im viktorianischen Zeitalter, in der Hochzeiten und gesellschaftliche Stellungen das Wichtigste für die englische High-Society ist.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe mir eine romantische Liebesgeschichte a la "Bridgerton" gewünscht und genau das bekommen.

Das Buch beginnt bereits super romantisch und sehr fesselnd, verfällt dann aber leider in eine langweilige und zähe Mitte, bevor es am Ende wieder richtig spannend wird. Es gibt ein paar erotische und romantische Szenen, einen von der Vergangenheit geplagten, gutaussehenden Herzog zum Verlieben und auch einige gefährliche Situationen für die Gänsehaut.

Die Story ist zwar sehr vorhersehbar und es ist bestimmt nicht alles historisch korrekt, aber es ist die perfekte Lektüre für romantische Träume. Ich habe die Lesestunden genossen und die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten. Eine romantische, leichte Kost für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Laura Landon - Intimer Betrug

Um einer erzwungenen Ehe mit einem Widerling zu entgehen, sieht sich Lady Grace dazu gezwungen ihre Jungfräulichkeit schnellstmöglich los zu werden. Was eigentlich nur eine einmalige Sache sein sollte, führt schnell zu sehr viel mehr, als Grace sich je erhofft hätte.
Die Geschichte hat mich an sich gut unterhalten, allerdings war sie mir, je weiter die Beziehung zwischen Grace und Vincent voranschritt, einfach zu kitschig. Was die da immer rumgesäuselt haben.
Anfangs gab es auch einen spannenden Part, denn irgendwer trachtete den beiden nach dem Leben, aber das war auch ziemlich schnell offensichtlich wer das war bzw. wer das eben nicht war.
Grace und Vincent mochte ich, aber wirklich begeistern konnte mich die Liebe zwischen Grace und ihren Schwestern, das war richtig toll.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Geschichte über Neid, Angst und das Band von Geschwistern.

Allzu viel möchte ich euch nicht verraten, da die Geschichte vorhersehbar ist. Aber, nachdem man das Buch gelesen hat, interpretiert man den Titel auf eine ganz andere Art und Weise.

Dieses Buch ist super ...

Dieses Buch ist super für den Herbst, wenn es wieder einmal nur regnet und man sich in seine Kuscheldecke auf die Couch verzieht und sich ein wenig nach einer schnulzigen Liebesgeschichte, mit allem Drum und Dran, sehnt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, denn es lässt sich sehr leicht und locker lesen. Die Geschichte ist, zumindest für mich, etwas anderes gewesen, aber es ist leider sehr vorhersehbar.
Gerade zum Schluss wurde es immer offensichtlicher und somit auch frustrierender, da die Protagonisten sich etwas „dumm“ anstellten.

Hier ist es wirklich angebracht, sich ein eigenes Bild vom Roman zu machen. Aber ich denke für die absoluten Kitsch-Romantiker eine gute Abwechslung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nicht ihr bestes Buch

Ich lese auch gerne von Zeit zu Zeit historische Romane und hab auch schon gute Bücher von Laura Landon lesen durfen.

Das Cover zeigt eine Frau wie üblich bei einem Cover von Laura Landon eine Frau vom Kinn abwärts. Eigentlich ist es ein Cover mit Wiedererkennungswert, ABER wie man jemanden so lange Arme und Finger verpassen kann, verstehe ich nicht.

Die Hauptfiguren Lady Grace Warren und Duke Vincent Germaine sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Auch die Nebenfiguren waren gut durchdacht.

Ich bin gut in das Buch reingekommen , was auch am angenehmen Schreibstil von Laura Landon lag , anfangs war echt doch für dieses Genre erotisch und auch einen Ticken spannend. Dann kam der Mittelteil und der hat sich meiner Meinung extrem gezogen und es gab zig Wiederholung. Wurde das Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben wurde immer und immer wieder erwähnt das sie schon 30 Jahre alt ist und ihn liebt. Gab es Kapitel aus seiner Sicht durfte man immer wieder lesen, das er nicht bei ihr liegen wollte, damit sie ja nicht schwanger wird. Am Ende gab es noch ein spannendes Finale und einen Hauch von Erotik.

Alles in allem ein gutes Buch, aber leider nicht ihr bestes, das man aber gut weg lesen kann.