Cover-Bild Mögest Du glücklich sein
  • ISBN: 9783831204564
Laura Malina Seiler

Mögest Du glücklich sein

Entdecke dein Höheres Selbst und verbinde dich mit deiner inneren Kraft
In dem Buch "Mögest du glücklich sein" erfährst du, wie du dich mit deinem Higher Self verbindest, Blockaden auflöst, alten emotionalen Schmerz heilst und dich von deinen Ängsten befreist. Das Buch enthält zahlreiche kraftvolle Coaching-Übungen, heilende Meditationen und Geschichten, die inspirieren und dir dabei helfen, dich selbst in einem kraftvollen neuen Licht zu sehen. Laura Malina Seiler nimmt dich mit auf eine wunderschöne Reise zu dir selbst, die dich in Kontakt mit deiner wahren Essenz bringt.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Preis: 20,00 € [Hardcover] 10,99 € [Taschenbuch] 14,95 € [eBook]
ISBN: 978-3-8312-0456-4
Erschienen am 16.10.2017
Darum geht es

In diesem Buch teilt Laura ihre Wahrheiten mit der Welt. Sie erzählt von all den Übungen und Tipps, die ihr geholfen haben in ihr Higher Self zu kommen. Dabei geht sie Step bei Step vor. Von der Vergangenheit, der Arbeit mit dem inneren Kind, über die Gegenwart und wie man sich mit seinem Higher Self verbindet bis hin zur Zukunft, sprich wie man sein Licht, seine einzigartigkeit mit de Welt teilt. Das Buch enthält, neben den Einblicken in Lauras persönlichen Weg zum Higher Self, zahlreiche kraftvolle und heilende Übungen und Meditationen. Geschmückt mit inspirierenden Geschichten ist das Buch ein absolut kraftvoller Begleiter auf der Reise zu dir selbst.
Wie es mir gefallen hat

Lange stand das Buch auf meiner Wunschliste. In einer Austausch Gruppe zur „Rise Up & Shine Uni“ von der lieben Laura wurde das Buch verkauft und ich schlug natürlich zu.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mich schon immer angesprochen. Es ist mit ein Grund, weshalb ich das Buch schon so lange auf meiner WULI hatte. Es jetzt in der Hand zu haben entfaltet nochmal eine ganz andere Wirkung und Kraft. Das Bild von Laura ist unheimlich sympathisch und lässt einen einfach mit Lächeln. In Kombination mit den hellen, freundlichen Farben wird es zu einem richtigen wohlfühl Cover. Auch die Schriftmischung passt da einfach hervorragend dazu. Die Kombination aus der kontrastreichen und geschwungenen Serifen Schrift und der sanften Handschrift wirkt einfach nur Inspirierend. Die Gestaltung ist einfach nur perfekt für dieses Genre und die Zielgruppe.

Über den Schreibstil

Laura schreibt wie sie spricht. Durch und durch inspirierend und mit dem Herzen auf der Zunge, oder in dem Fall in der Schreibfeder. Sie schafft es in jedes Wort ihre Leidenschaft, Liebe und Begeisterung für dieses Thema fließen zu lassen. Es ist ein wahrer genuss ihr Buch zu lesen.

In dem winzigen Samen eines Rosenbusches ist bereits das gesamte Potenzial der Rose vorhanden. Alles, was nötig ist, damit eines Tages Hunderte von wunderschönen Rosenblüten entstehen, ist in dem kleinen Samen angelegt. […] Und wenn die Rose dann eines Tages blüht, schaut sie nicht in die Vergangenheit zurück und sagt: »Warum? Warum hat mich der Wind so lange durch die Welt getragen? Warum hat es so lange gedauert, bis ich endlich blühen durfte?.« Die Rose schaut nicht zurück. Die Rose weiß, dass alles seine Zeit hat. Die Rose erkennt, dass alles Potenzial die ganze Zeit in ihr war, und strahlt ihre Schönheit in die Welt.
– Seite 31

Über das Layout und der Aufbau

Das Buch ist in 4 Abschnitte aufgeteilt, die alle durch inspirierende Zitate eingeleitet werden. Jeder Abschnitt befasst sich mit einem Abschnitt der Reise zu deinem Higher Self und ist nochmal in kleiner Kapitel unterteilt. Man findet sich also sehr leicht zurecht. Es ist ziemlich viel Input den man da bekommt, daher finde ich es sehr gut, dass der Text immer wieder von Zwischenüberschriften und Zitaten unterbrochen wird. So findet man sich auch viel schneller zurecht.

Für ausreichend abwechslung sorgen die vielen Übungen und Meditationen, die sich sowohl in der Typografie, als auch farblich vom Rest abheben.

Besonders schön fand ich, dass am Ende eines jeden Abschnitts Platz für Notizen waren und eine kleine Zusammenfassung stand, die dem Leser die wichtigsten Punkte aus dem Abschnitt nochmal vor Augen führen.

Zu einzelnen Übungen gab es auch schöne Grafiken, die das ganze wunderbar veranschaulicht haben.

Abgesehen davon, dass ich den Text an einigen Stellen durch die Farbgebung etwas schwierig zu lesen fand, ist der Aufbau und das Layout des Buchs sehr gelungen.

»Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander, und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!« – Charlie Chaplin
– Seite 152

Über die Handlung

Ich kannte viele der Inhalte, der Übungen und Meditationen bereits aus der RUSU. Für mich war es also nichts neues. Dennoch war der Inhalt unfassbar interessant und wunderbar anschaulich erklärt. Das Buch empfinde ich wie ein Crashkurs für die RUSU. Es beinhaltet eigentlich alle Themen, mit denen man sich in Lauras Online Kurs nochmal ausführlicher beschäftigt.

Das Buch behandelt also wirklich viele Themen und ist sehr umfangreich. Die Knapp 240 Seiten halten einiges an Input für einen bereit. Ich liebe es und kann es nur wirklich jedem ans Herz legen, der sich für die spirituelle und persönliche Weiterentwicklung interessiert. Es wird dein leben bereichern!

Fazit

Ein durch und durch inspirierendes und zutiefst berührendes Buch. Laura schreibt wie sie spricht, mit dem Herzen und ihrer ganzen Leidenschaft. Ich kann dieses Buch wirklich jedem Menschen ans Herz legen, der auf der Suche nach seinem Weg ist

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein gutes Buch zum höheren Selbst.

Was verbindet den Körper und die Seele des Menschen? Aus welchen Gründen handelt der Mensch und was beeinflusst ihn dabei? Stellst du dir manchmal auch diese Fragen?

Dann ist das genau das richtige Buch ...

Dann ist das genau das richtige Buch für dich. Hinterfrage dich, deine Reaktionen, dein Handeln und akzeptiere dich und sie. Lerne dich aus einem neuen Licht heraus kennen und finde den wahren Weg zu dir selbst. Sei dir selbst der beste Freund, dann kannst du für alle eine Bereicherung sein. Wachse über dich hinaus - finde zu deinem höheren Selbst - um glücklich zu sein.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ständiger Begleiter vor dem Einschlafen geworden.