Cover-Bild Wenn Tiere träumen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2021
Laura Tschorn

Wenn Tiere träumen

Kinderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen. Impulse zur Selbstreflexion: Wie können wir unsere eigenen Träume verwirklichen? Bilderbuch mit farbenfrohen Tier-Illustrationen
Wovon träumen Tiere? Ein buntes Bilderbuch entführt uns in die Welt der Fantasie

Wenn wir träumen, können wir alles sein. Egal ob Pirat oder Pilot, ganz groß oder klitzeklein. So geht es auch Bär, Vogel, Schwein und den anderen Tieren in diesem charmanten Bilderbuch. Im Schlaf lassen sie ihre größten Wünsche wahr werden. So träumt der Maulwurf vom Bücher lesen, der Wolf von einer galaktischen Reise zum Mond und Fuchs und Hase von gemeinsamer Kuschelzeit. Schließlich ist in der Traumwelt alles möglich!

Autorin und Illustratorin Laura Tschorn nimmt Kinder ab vier Jahren ganz feinfühlig mit auf eine Reise durch tierisch-gute Träume. Ihre farbenfrohen Bilder inspirieren Eltern und Kinder dazu, über die eigenen Träume und Wünsche zu sprechen.

- Fantasievolle Tier-Träume stärken das Selbstbewusstsein
- Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren
- Vorlesebuch mit Texten in Reimform
- Mit bezaubernden Illustrationen von Laura Tschorn
- Klimaneutraler Druck auf FSC-zertifiziertem Papier aus forstwirtschaftlich-nachhaltigen Betrieben

Glaube an deine Träume: Eine Gute-Nacht-Geschichte zum Weiterträumen

Eine Ballerina sein wie der Bär oder ein Sänger wie der Frosch – welche Träume hast du? „Wenn Tiere träumen“ lädt uns dazu ein, die Tiere im Kinderbuch auf ihrer Reise durch das Traumland zu begleiten. Die originellen Ideen und überraschenden Wendungen regen zum Nachdenken an: Welche Wünsche habe ich selbst? So gelingt es, auf spielerische Art kindliche Bedürfnisse zu erfahren und ihr Selbstvertrauen zu fördern.

Ein abwechslungsreicher Vorlese-Spaß für die ganze Familie!

Wenn wir träumen, können wir alles sein. Gemeinsam mit den Kindern Träume entdecken und überlegen, was davon vielleicht wahr werden könnte, und – das ist das Ende dieses wunderbaren Bilderbuches – wie jeder seinen Traum leben kann.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Lieblingsbuch fürs Gute-Nacht-Ritual

"Wenn Tiere träumen" ist ein herzallerliebstes Vorlesebuch für das Gute-Nacht-Ritual und wird mit den eingängigen Reimen und liebevollen Zeichnungen schnell zum Liebling aller Kinder.

Die Verse erzeugen ...

Die Verse erzeugen eine harmonische, fröhliche Stimmung und die Kinder begleiten, eingekuschelt in Mamas oder Papas Arm, die Tiere auf ihrer Reise durch die Träume. Die Botschaft dahinter ist altersgerecht aufbereitet und schnell wird auch den Allerkleinsten klar, dass in der Traumwelt alles möglich ist, wenn man nur ganz fest daran glaubt. Denn im Traum kann ds Schwein ins Weltall fliegen, die Frösche träumen von Konzerten und die Vögel, die eigentlich den Winter im Süden verbringen, träumen von Eis und Schnee.

Schnell kommt die Sprache auf eigene Träume und Wünsche des Kindes und so wird die gemeinsame Kuschelzeit dazu genutzt, um die Wünsche und Bedürfnisse des Kindes zu erfahren. Die bunten Illustrationen geben noch einmal einen zusätzlichen optischen Anreiz, über das gerade Gelesene/Gehörte zu sprechen.

Ein traumhaft schönes Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie mit einer wundervollen Botschaft: Lebe deine Träume

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine tierische Traumgeschichte

Eine fantastische Gutenachtgeschichte , die uns in die Träume der Tierwelt abtauchen lässt . Die Autorin und Illustratorin Laura Tschorn, erzählt fabelhaft in Reimform und begeistert Groß & Klein mit ihren wundervollen , farbigen Tierzeichnungen. Das hochwertige , großformatige Bilderbuch ist im Windy Verlag erschienen.

Im Traum seine eigenen Träume leben und erleben , gibt es etwas Schöneres ? Fantasievolle Traumgeschichten erlebt der Bär , der schon immer mal eine Primaballerina sein wollte , oder die Frösche , deren größter Wunsch ist , in der Nacht ein großes Konzert zu geben. Vögel die im Sommer eigentlich in den Süden ziehen , träumen von einer Schlittenfahrt im Winter und der Wolf möchte gerne in fremde Galaxien reisen.... Ihr seht, nichts ist unmöglich ! Und wenn man fest daran glaubt ... Werden Träume vielleicht Wirklichkeit...

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen für die Gute Nacht, mit einer ermunternden Botschaft ... Nichts muss ein Traum bleiben , glaube daran und verfolge deine Träume... Die melodische Reimform der Geschichte , beruhigt den Zuhörer und die vielen zauberhaften Tierillustrationen laden zum Erzählen und Entdecken ein. Ein niedliches Traumbuch , das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte ... Eine wirklich traumhafte fünf Sterne Vorleseempfehlung !