Cover-Bild Der schönste Irrtum meines Lebens
Lauren Forsythe

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

• Dieses Buch befindet sich bei leseHuhn in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Kann denn Liebe ein Irrtum sein?

Der schönste Irrtum meines Lebens, von Lauren Forsythe, erschienen im Lübbe-Verlag am 30. Juni 2023, ebook 369 Seiten
Klappentext

Klappentext

Aly und ihre Arbeitskollegen Eric und Tola bilden nicht nur auf der Arbeit ein perfektes Team, auch privat verstehen sie sich blendend. Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die drei Marketingexperten etwas Eigenes gründen. Aus einer einfachen und im Grunde genommen gut gedachten Seite entwickelt sich sehr schnell etwas Großes. Als die Influencerin Nicolette davon hört, engagiert sie das Dream-Team für ihren Freund. Er soll präsenter auf Social-Media sein, ein perfekter Unternehmer und zum Schluss soll er noch den perfekten und medienwirksamen Heiratsantrag stellen. Doch besagter Freund von Nicolette ist die erste große Liebe von Aly.
Der Roman liest sich locker und flüssig, mit vielen lustigen Episoden ist er auch sehr authentisch. Die Story zwischen Aly und Dylan ist am Anfang sehr kindisch, da kann man nur mit den Augen rollen. Ab der Mitte bekommen sie die Kurve und verhalten sich endlich wie erwachsene Menschen und gehen aufeinander zu. Das Ende ist etwas überzogen und zieht sich in die Länge.
Die Mitdarsteller bringen einigen Schwung in die Story und retten hier und da Aly ihre Unfähigkeit. Sehr anstrengend ist die Geschichte von Alys Eltern, die erst zum Ende hin ihren Sinn preisgibt.
Fazit
Lauren Forsythe hat ein modernes Cinderella Märchen geschrieben. Der Prinz, den man schon lange kennt und sich nie getraut hat zu sagen, dass man ihn liebt. Der Roman lässt sich schnell lesen und eignet sich für einen verregneten Nachmittag. Aly und ihre Freunde schließt man schnell in sein Herz. Nicoletta und Dylan muss man erst kennenlernen und näher betrachten, um diese Beziehung zu verstehen. Von mir gibt es 3,5 🐥🐥🐥🐥 aufgerundet auf 4.