Cover-Bild Raven
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
Lauren Oliver

Raven

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Raven wächst in einer Welt auf, in der Gefühle verboten sind. Doch als sie ein ausgesetztes Baby findet, entscheidet sie sich zu fliehen. Mit der halb verhungerten Blue überquert sie die Grenze zur Wildnis und lernt dort Tack kennen. Er rettet Blue das Leben – und gewinnt so Ravens Vertrauen. Fortan kämpfen sie beide gemeinsam für die Liebe und für die Freiheit. Doch Raven zweifelt, ob sie dem richtigen Pfad folgen.
Lies hier mehr über die Geschichte von Raven und Tack! Erfahre, was Raven so kurz vor dem großen Finale denkt, fühlt und erlebt.
Eine Erzählung über Liebe, Vertrauen und Stärke.
Exklusiv: nur als E-Book erhältlich!
Mit "Delirium", "Pandemonium" und "Requiem", der dramatischen Liebesgeschichte um Lena und Alex, erschrieb sich Lauren Oliver eine riesige Fangemeinde.
Mehr tolle Liebesgeschichten unter bittersweet.de

Veröffentlicht am 27.10.2016

Nette Ergänzung

Raven und Annabel sind kleine Kurzgeschichten gehörend zu der Amor-Triologie. Raven ist wie man schon am Namen erkennen kann aus der Sicht von Raven erzählt und sehr kurz. Annabel ist etwas länger und aus Annabels Sicht, also Lenas Mutter erzählt. Beide Geschichten finde ich echt lesenswert. Natürlich muss man dafür die Geschichte kennen und mögen. Ich finde man kriegt einen guten und seltenen Einblick „hinter die Kulissen“. Es ist eine Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, was mir auch sehr gefiel. Bei beiden wird die (verschiedene) Verzweiflung klar und man geht zurück zu beider Anfänge. Ich fand es toll, wie Annabel ihren Mann kennen lernte und man eine Einsicht in die Anfänge des Serums kriegt. Das war sehr spannend. Zeitlich spielt beides vor Requiem, was ja von Vorteil ist:). Teilweise fiel es mir was schwer es zeitlich ein zu ordnen, da Pandemonium ja auch schon was her ist, aber das war jetzt nicht so schlimm für die paar Seitchen. Es hat sogar leicht die Erinnerungen aufgefrischt.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gute Zusatzgeschichte

Raven sollt man erst lesen wenn man Delirium und Pandemonium schon gelesen hat.

Hier geht es um einen kurzen Einblick von Raven der Zeitgleich gegen Ende von Pandemonium spielt.
Hier erfährt man zum ...

Raven sollt man erst lesen wenn man Delirium und Pandemonium schon gelesen hat.

Hier erfährt man zum größten Teil noch Sachen aus Raven´s Vergangenheit, als sie mit Blue in die Wildnis abgehauen ist und wie es ihr bei den Invaliden erging. Auch wird hier die Anfänge von ihr und Tack erzählt.
In dem Jetzt Zeitpunkt im Pandemonium erfährt man ihre Gefühle für Tack und Lena. Das sie sich selbst in Lena wieder findet. Und das Raven noch ein Geheimnis hat von dem keiner Bescheid weiß.

Es ist auf alle Fälle eine schöne Zusatzgeschichte, die man sich als Fan der Reihe nicht entgehen lassen sollte