Cover-Bild Was ich sonst nicht sagen kann
Band der Reihe "Love-is-Queer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Lea Beschorner

Was ich sonst nicht sagen kann

Miles und Jules sind eigentlich gar nicht so verschieden. Sie lieben Musik, sind im gleichen Alter, wohnen in derselben Stadt und teilen das gleiche Geheimnis.
Dennoch lernen sie sich erst durch Zufall kennen, als sie von ihrer Erkrankung eingeholt werden. Obwohl die Umstände schwierig sind, merken beide, wie wichtig diese Begegnung für sie ist.

»Was ich sonst nicht sagen kann« erzählt die Geschichte von zwei jungen Menschen, die mit einer psychischen Erkrankung leben. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und die erste große Liebe, aber auch über Verluste und Schicksalsschläge.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine tolle und bewegende Geschichte

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Miles und Jules. Die beiden Jungs wohnen zwar in der gleichen Stadt, haben ähnliche Interessen und teilen sogar ein Geheimnis, welches sich gleicht.
Sie ...

Sie lernten sich nicht an einem üblich schönen Ort kennen, sondern sie lernten sich in einer Klinik für psychisch Erkrankte kennen.
Bei beiden hat leider ihre psychische Erkrankung sie eingeholt. Im Buch begleiten wir die beiden bei all ihren Höhen und Tiefen und bei ihrem Alltag in der Klinik.
Manchmal hat das Leben andere Wege für einen vorgesehen, aber bei all dem merken die beiden, wie wichtig ihre Begegnung am Ende für sie gewesen ist.

Die Autorin Lea Beschorner hat sich in ihrem Buch an ein schwieriges Thema heran getraut. Es geht um psychische Erkrankungen und wie man auf verschiedenster Art damit umgeht.
Dies wurde in einem ganz besonderen Roman verpackt und vermittelt eine, wie ich finde, wichtige Botschaft.
Es war interessant, die beiden Protagonisten auf ihren Weg zu begleiten. Dabei traf man auf schöne Momente, aber auch auf einige Überraschungen.
Der Schreibstil ist angenehm und liest sich flüssig.
Gut finde ich, dass die Autorin auf Trigger-Warnungen hinweist. Dies finde ich bei solch einem Thema sehr wichtig.

🔹FAZIT🔹
An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Autorin aussprechen, denn sie hat hier einen wirklich tollen Roman mit einer wichtigen Botschaft herausgebracht.
Dieser Roman wurde mit Herz geschrieben und dies kam bis zur letzten Zeit rüber.
Gerne spreche ich eine klare Empfehlung aus und gebe dem Buch gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne