Cover-Bild Rundum genial! Das Kochbuch mit noch mehr Rezepten der Sterneköchin und Moderatorin der Küchenschlacht im ZDF
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
Léa Linster

Thomas Neckermann (Illustrator)

Noch mehr raffinierte Rezepte von der Spitzenköchin

Spitzenküche funktioniert auch am eigenen Herd – das wissen die Fans von Lea Linster längst. Mit über 100 raffinierten Rezepten zeigt die beliebte Luxemburger Sterneköchin erneut, wie Häppchen, Suppen, Vorspeisen, Gemüse, Fleisch und Desserts mit einfachen Tricks hervorragend gelingen - von unverfälschten Basisrezepten bis zu raffinierten Kreationen. Dabei setzt sie auf erstklassige Zutaten und sorgfältige Zubereitung und das stets mit dem Credo: Avec amour.

Neuauflage des 2005 bei Goldmann erschienen Titels: Rundum genial!

Ausstattung: durchgehend vierfarbig

• Dieses Buch befindet sich bei katrin297 in einem Regal.
  • katrin297 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Kochen wie eine Spizenköchin

Eins meiner Leidenschaften ist Kochen/ Backen und ich liebe alles was mit Frankreich zu tun hat. Deswegen kam ich nicht um das Kochbuch von Lea Linster drum rum. Die Luxemburgerin hat schon seit mehr als 20 Jahren einen Michelin Stern.

Lea Linsters Motto lautet kochen mit Liebe und das spürt man auch in diesem Buch, welches mit viel Liebe gestaltet ist. Neben tollen Rezepten erfährt man auch etwas über die Spitzenköchin. Ganz am Anfang gibt es ein interessantes Interview in dem Lea Linster ein paar Tipps und Tricks verrät. Es gibt ein paar Bilder von ihr mit ihren Mitarbeitern und eins von ihr und ihrem Sohn. Im ganzen Buch sind tolle und appetitliche Bilder und ab und zu gib es ein paar schöne Zitate von der Spitzenköchin.
Die Rezepte sind sehr vielseitig. Von Crostinis mit Zucchini- Püree bis hinzu klassischen Eclairs.
Die Ravioli mit Kürbisfüllung sind total lecker und leicht umzusetzen. Die Rezepte sind leicht und verständlich erklärt. Erfolg garantiert! Es gibt auch extravagante Rezepte, die zur französische und luxemburgischen Küche einfach dazu gehören wie Hummer und Mini-Tartelletes mit Rührei-Creme und Keta-Kaviar.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gerne kochen und französische Küche lieben.

Es gibt volle 5 Sterne.

Kochbuch: Rundum genial!