Cover-Bild Mein Fingerpuppenbuch – Emily Eule
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Lea-Marie Erl

Mein Fingerpuppenbuch – Emily Eule

Antje Flad (Illustrator)

Spiel mit der Fingerpuppe Emily Eule!

Emily Eule ist ganz aufgeregt. Heute macht sie mit Mama einen Ausflug durch den Wald. Wen sie dabei wohl alles trifft? Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte mit echter Plüsch-Fingerpuppe, die zum interaktiven Nachspielen der Geschichte einlädt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 24 Monaten geeignet.

Vorlesen und Spielen

Die allererste Vorlesegeschichte mit einfachen Sätzen animiert zum Spielen und Mitmachen. Schon die Allerkleinsten können in den liebevoll und realistisch illustrierten Bildern ihre Alltagswelt wiedererkennen. In das Bilderbuch ist eine hochwertige Fingerpuppe aus echtem Plüsch integriert, denn Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele – also ab aufs Sofa, zusammenkuscheln und losspielen!

• Interaktives Konzept: Das Pappbilderbuch mit Spieleffekt lädt zum Vorlesen und Mitmachen ein
  • Hochwertige Plüschelemente: Durch die Fingerpuppe aus kuscheligem Stoff wird jede Seite des Pappbilderbuchs lebendig
  • Erstes Vorlesen: Die liebevolle kurze Tiergeschichte ist für Kleinkinder ab 24 Monaten geeignet
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Herzerwärmendes, interaktives Kinderbuch

Antje Flad und Lea-Marie Erl habe mich bereits mit dem farbenfrohen, kindgerechten Cover und der süßen Eule als Fingerpuppe überzeugt.
Gerade durch die Fingerpuppe wird das ganze Buch interaktiv und noch ...

Gerade durch die Fingerpuppe wird das ganze Buch interaktiv und noch realistischer, sodass die Zielgruppe hellauf begeistert war und das Buch immer wieder von vorne lesen wollte und so habe ich die Geschichte bisher schon etliche Male vorgelesen.

Dazu sind die stabilen Seiten auch sehr kindgerecht und Kinder können so auch selbst ohne Bedenken im Buch blättern.

Auch durch die wundervoll bunten Seiten und den vielen unterschiedlichen Tieren, gibt es auch hier immer wieder Neues zu entdecken, wodurch das Buch lange spannend bleibt.

Die Geschichte ist mit den kurzen Sätzen leicht verständlich und auch deshalb rundum gelungen.

Insgesamt ist dieses herzerwärmende Buch ein Traum, welches ich allen Kindern ab 2 Jahren nur empfehlen kann und daher volle 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 23.11.2020

niedlich und liebevoll gestaltet

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und zeigt eine kleine Eule mit ausgebreiteten Flügeln. Vor allem der plüschige Kopf sticht hervor. Auch der Hintergrund und die natürliche Umgebung im Wald ist sehr schön gestaltet. Ein Fuchs und ein kleiner Vogel sind erkennbar.

Ein wunderschönes Kinderbuch ab 24 Monaten aus stabiler Pappe und sehr gut zum Vorlesen geeignet.

Die Schrift ist angenehm groß gewählt, so dass sie gut erkennbar ist. Die Sätze sind einfach und verständlich gehalten, so dass man diesen sehr gut folgen kann.

Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll und niedlich aufgebaut. Es geht um die kleine Eule Emily, die mit mit ihrer Mama einen Ausflug in den Wald macht und dabei allerhand spannende Dinge entdeckt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten.

Toll ist auch die kleine Fingerpuppe. Denn das Gesicht der Eule Emily ist beweglich und kann als Fingerpuppe benutzt werden und so wird es zu einem richtigen Erlebnis und es kommt viel Bewegung in die Geschichte. So wirkt es noch lebendiger und macht noch mehr Spaß.

Eine Geschichte mit Fingerpuppe ist gerade bei den Kleinsten ein großes Highlight und macht sehr viel Spaß.

Die Fingerpuppe ist sehr plüschig und kommt sehr gut an. Das Eulengesicht sticht sehr hervor und macht so auf sich aufmerksam und weckt die Neugier.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Die Sätze sind sehr angenehm und kurz und dem Alter angemessen, so dass die kleinen auch gut folgen können.

Die Illustrationen sind wunderschön und veranschaulichen das Vorgelesene. Die Qualität des Buches ist sehr gut und stabil und altersentsprechend geeignet.

Fazit:

Eine niedliche und liebevolle Geschichte um Emily Eule mit interaktiven Effekten durch das Fingerpuppenelement.