Cover-Bild Heart of Sullivan
  • Ersterscheinung: 07.01.2022
Leinani Klaas

Heart of Sullivan

Albtraum Seelenhexe
Die magischen Abenteuer von Heart Sullivan und Emma Waldorf.

Gejagt, verfolgt und ihrer Vergangenheit beraubt, schlagen sich die Freundinnen Heart und Emma auf der Suche nach Antworten durch das Land. Sie kämpfen gegen Geister und Gestaltenwandler, gegen Albträume und das personifizierte Böse - immer kurz davor die Geheimnisse ihrer Welt zu lüften. Tauche ein in das wunderschöne Land Laremaar und begleite die Freundinnen in ›Seelenhexe‹ und ›Albtraum‹ – den ersten beiden Bänden der Reihe – durch den gefährlichen Düsterwald und ins verfluchte Quinnsbourgh.

Aber vergiss nicht auf deine Seele und deine Träume aufzupassen!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Spannende Abenteuer

Dieses Buch beinhaltet die ersten beiden Teile der Serie von Leinani Klaas. Und ganz ehrlich? Ich würde empfehlen, gleich beide zu Hause zu haben. Nach dem ersten Teil wollte ich definitiv nicht aufhören, zu lesen.
Die Geschichten um Emma und Heart sind spannend und mitreißend und definitiv wert, gelesen zu werden.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist eine Mischung aus Cover 1 und 2 und ist sehr düster gehalten, passend zur Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich es gut. Man konnte sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen und auch die Charaktere wirkten sehr lebensnah.
Eine klare Empfehlung von mir für alle, die spannende Jugendfantasy in Serienformat mögen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

spannende Charaktere in einer nicht so heilen Welt

Heart of Sullivan ist die Geschichte von Heart und Emma. Zwei junge Frauen, die das selbe Schicksal zusammenführt und verbindet. Ein Schicksal, welches viele Fragen aufwirft und sie immer wieder in ungewöhnliche Situationen bringt und vor übernatürliche Probleme stellt, die sie gemeinsam bewältigen müssen.

Klappentext:
Die magischen Abenteuer von Heart Sullivan und Emma Waldorf. Gejagt, verfolgt und ihrer Vergangenheit beraubt, schlagen sich die Freundinnen Heart und Emma auf der Suche nach Antworten durch das Land. Sie kämpfen gegen Geister und Gestaltenwandler, gegen Albträume und das personifizierte Böse - immer kurz davor die Geheimnisse ihrer Welt zu lüften. Tauche ein in das wunderschönen Land Laremaar und begleite die Freundinnen in ›Seelenhexe‹ und ›Albtraum‹ – den ersten beiden Bänden der Reihe – durch den gefährlichen Düsterwald und ins verfluchte Quinnsbourgh. Aber vergiss nicht auf deine Seele und deine Träume aufzupassen!

Ich fand die ersten beiden Geschichten der jungen Frauen super spannend. Ich mochte diesen Grad des übernatürlichen sehr und finde auch die Beziehung der beiden zueinander sehr authentisch. Es gibt Momente in denen es etwas gruseliger wird, aber es gilt auch Rätsel zu lösen und etwas großes Ganzes zu entdecken. Hier und da gingen mir die 'Endkämpfe' zu schnell, aber das war nur ein kleines Minus in der sonst spannenden Geschichte.

Ich kann die Reihe nur empfehlen und bin total gespannt darauf, wie es mit Heart und Emma weitergeht. Sobald die Fortsetzung da ist, werde ich sie lesen.☺️

Veröffentlicht am 03.03.2022

Gute Grundidee mit einigen Mängeln

"Heart of Sullivan" ist ein Sammelband von Leinani Klaas mit folgenden Teilen: "Seelenhexe" und "Alptraum".

Merkwürdige Dinge gehen vor sich. Menschen verschwinden spurlos. Für Heart und Emma ist nichts mehr wie es einmal war. Es gibt keinen Weg zurück mehr. Nur noch durch den Düsterwald. Finsteres, gar Tödliches erwartet sie. Können sie den Kampf gegen das Böse gewinnen oder ist es bereits zu spät?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbtöne sind sehr harmonisch und düster. Das passt perfekt zu den Rauchschwaden und zur nebulösen Geschichte.

Der Schreibstil von Leinani Klaas ist gut. Der Sammelband hat sich relativ rasch lesen lassen.

Die Charaktere konnten mich mehr oder weniger überzeugen. Für meinen Geschmack waren sie nicht authentisch genug, denn ihre Gedanken und Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Gewünscht hätte ich mir tiefergehende Gespräche und vorallem Gedanken. Gerade nachdem, was sie erlebt und durchgemacht haben. Das ging mir leider alles viel zu schnell.

Die Geschichte an sich war gut durchdacht. Sie lässt auf jeden Fall viel Spielraum für Folgebände. Allerdings ging mir alles, wie schon erwähnt, ein bisschen zu schnell und "zu leicht".
Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht so missreißen und überzeugen, wie erhofft.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie jemand anderen noch besser gefällt.