Cover-Bild Elanthia
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Lena Grünbaum

Elanthia

Ruf der Vergangenheit
Elanthia ist verzweifelt. Gefangen in einer gewalttätigen Ehe, ohne Vergangenheit und ohne Hoffnung auf eine Zukunft, fristet sie ihr Dasein auf Epsylon, einem Planeten weit entfernt von allen bekannten Galaxien. Um zu überleben, unterwirft sie sich ihrem brutalen Mann und verliert sich dabei nach und nach selbst. Als sich jedoch die Möglichkeit eröffnet, ihren verlorenen Erinnerungen auf die Spur zu kommen, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, die sie zur Erde und zur Wahrheit über ihre Herkunft führt. Konfrontiert mit der Existenz von Dämonen und Engeln, fantastischen Welten jenseits der Vorstellungskraft, ihrem Ursprung und ihrer schmerzhaften Vergangenheit, ist Thia nicht vorbereitet auf den Feind, der im Dunklen lauert, und den Mann, den sie vor langer Zeit zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Elanthia

Um ihre Eltern zu schützen erträgt Elanthia die körperlichen und seelischen Misshandlungen ihres Mannes. Als er immer öfter davon spricht, dass sie ihm zu mehr Macht verhelfen wird, beginnt sie zu forschen und erkennt bald, dass sie auf der Erde Antworten und endlich eine Erklärung für die ganzen Anspielungen finden wird.
Die Geschichte ist spannend gestaltet, jedes Mal, wenn man dachte, dass man dem Geheimnis ein Stückchen näher gekommen ist, hat man neue Details erfahren und ich für meinen Teil wollte wissen, wie die Welten und deren Bewohner (auch Engel und Dämonen spielen eine Rolle) zusammenhängen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mir gut gefallen. Dennoch musste ich das Buch einige Male weglegen, weil die Boshaftigkeit und Empathielosigkeit von Elanthias Mann mir zu viel geworden ist. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!