Cover-Bild Mission Hollercamp Band 3 - Der rätselhafte Schatz
Band 3 der Reihe "Mission Hollercamp"
  • Verlag: mixtvision
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Lena Hach

Mission Hollercamp Band 3 - Der rätselhafte Schatz

Schlafsack, Schulferien, Schatzsuche! Das dritte Abenteuer auf dem Zeltplatz! Kinderbuchreihe ab 9 Jahren
Lisa Hänsch (Illustrator)

Große Aufregung am auf dem Hollercamp-Zeltplatz! Aus dem ganzen Land strömen die Menschen auf den Zeltplatz, um den legendären Schatz zu finden, der hier vergraben sein soll. Natürlich ist es vorbei mit der Idylle und der Ruhe in der Natur! Leon und seine Freunde Emily und Jakub stört das gewaltig. Sie wollen die Schatzsucher loswerden und stellen ihnen mit dem wertvollen Schmuck von Emilys Oma eine Falle. Doch plötzlich ist der Schmuck verschwunden… Schaffen es die jungen Detektive, den Dieb zu überführen?

Das Mission-Hollercamp-Trio ermittelt in seinem dritten und bislang gefährlichsten Fall:
– Beste Unterhaltung für Kids garantiert, die Natur und Nervenkitzel lieben. Macht Lust auf Campen & Ferien
– Freundschaftsgeschichte mit Nervenkitzel und Lesespaß zum Miträtseln – ideal für Fans von “Die drei ???-Kids“
– Im Tagebuchstil verfasst, mit witzigen, handgeletterten Randnotizen
– Inklusiv & vielseitig: Reflektion von Alltagsrassismus und offensiver Umgang mit Behinderungen
– Klimafreundlich und regional: Dieses Kinderbuch wurde in Deutschland gedruckt

Veröffentlicht am 29.08.2021

spannendes Abenteuer

Klappentext:

Klappentext:

Was zur Hölle ist denn in diesem Herbst am Campingplatz los? Er ist voll von nervigen Schatzsuchern, die das ganze Gelände umpflügen. Ehe wir uns versehen, stecken Emily, Jakub und ich auch schon mitten drin. Dabei wollen wir doch nur eines: Dafür sorgen, dass schnell wieder Ruhe einkehrt. Was soll ich sagen? Wir waren schon erfolgreicher ...
Erfolgsautorin Lena Hach erzählt im dritten Band der „Mission Hollercamp“ von gierigen Schatzsuchern und genialen Freunden.

Cover:

Das Cover wirkt sehr spannend. Man erkennt drei Kinder im Wald, die versuchen etwas auszugraben. Bei den Kindern handelt es sich um die Hauptprotagonisten der Geschichte. Die Szene spielt nachts und wirkt daher sehr abenteuerlich und auch ein wenig düster. Spannung und fesselnde Momente scheinen hier wieder vorprogrammiert zu sein und soweit das Cover auf jeden Fall das Interesse. Farblich und optisch ist das Cover auch sehr schön gestaltet und die Szene finde ich passend und gut ausgewählt zum Titel.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe "Mission Hollercamp" und auch in diesem Band begleiten wir wieder Emily, Jakub und Leon bei spannenden Entdeckungen und einem fesselnden Abenteuer.

Doch zu viel zum Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Dies findet am Besten selbst heraus.

Da es sich hier um den dritten Band handelt ist es für Neueinsteiger sicherlich nicht leicht. Zwar sind die Bände durchaus auch unabhängig voneinander lesbar, aber an einigen Stellen ist es schon von Vorteil, die vorherigen Bände zu kennen und Hintergrundwissen durchaus hilfreich. Daher würde ich durchaus empfehlen die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Erzählweise aus Sicht von Leon in der Ich-Perspektive macht sehr viel Spaß und man findet sich so sehr gut in den Charakter und die Handlungen hinein. Zudem verleiht diese Sichtweise dem Ganzen an Lebendigkeit und Spannung. Auch Emotionen und Gefühle werden dadurch sehr gut transportiert. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch deren Entwicklung im verlauf der Geschichte bzw. Geschichten gefällt mir bisher sehr gut.

Spannend und turbulent geht es auch in dieser Geschichte zu und die drei haben wieder allerhand zu tun. Die merkwürdigen Erdhaufen stammen nicht von Maulwürfen, sondern sind Buddellöcher von verrückten Schatzsuchern. Spannung und Abenteuer gibt es also auch in diesem Band. Werden sie den Schatz finden und die verrückten Buddeler loswerden? Lest selbst, ob es ihnen gelingt!

Die kurzen Kapitel tragen zu einem angenehmen Lesefluss bei und eignen sich sehr gut noch nicht so erfahrene Leser. Toll und lustig finde ich auch die kleinen Randnotizen, die das ganze Auflockern und zusätzlich humorvoll gestalten. Auch die Illustrationen sind wunderschön und passend gewählt und lockern die Geschichte auf. Die schwarz-weiß Illustrationen veranschaulichen das Gelesene und lockern die Geschichte auf. Diese sind sehr schön und passend gewählt.

Spannend, fesselnd und mit der richtigen Prise an Humor, geht es auch hier wieder um Freundschaft und Zusammenhalt, sowie einem spannenden Abenteuer.

Fazit:

Begleitet Emily, Jakub und Leon bei einem weiteren spannenden Abenteuer.