Cover-Bild Sihon - Sohn des Feuers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Lena Knodt

Sihon - Sohn des Feuers

„Kurz durchströmte ihn die Macht – kurz, aber trotzdem mit solcher Wucht, dass er zusammenzuckte und sich die Finger an der Truhenwand stieß. Da hörte er es. Das Knistern einer Flamme, das sich in Sekundenschnelle mit den verwunderten und entsetzten Ausrufen der beiden Männer vermischte.“ Sihon macht eines Tages einen eigenartigen Fund: Eine Kiste mit einem Schwert, einem Armreif und einem Brief, der von einer geheimnisvollen Prophezeiung handelt. Doch als er den Armreif überstreift, scheint eine seltsame Macht von Sihon Besitz zu ergreifen. Nichts ist mehr wie zuvor. Auf der Suche nach Antworten wird er in eine magische Welt voller Elfen, Dämonen und einer uralten Feindschaft gesogen.

• Dieses Buch befindet sich bei Annabo in einem Regal.
  • Annabo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Spannende High-Fantasy-Story

Inhalt

Als Sihon zufällig einen Armreif findet, ändert sich ein komplettes Leben, denn er entwickelt eine magische Gabe, Macht über das Feuer. Zwischen den Eisdämonen und Feuerelfen herrscht seit Jahrhunderten Krieg und Sihons Gabe soll die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen. Auf dem Weg zu seiner Bestimmung stehen ihm viele neue Gefährten zur Seite, so unterschiedlich sie nur sein können…

Meinung

Bei „Sihon-Sohn des Feuers“ handelt es sich um ein High-Fantasy-Buch der Autorin Lena Knodt. Das Cover ist ein wahrer Augenschmaus, farbenprächtig mit diesen Rot-, Orange- und Gelbtönen. Das Cover mit dem Schwert und den Flammen passt wirklich perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist wirklich klasse und nur sehr selten fehlt mal ein Wort oder ein Buchstabe, was mich allerdings beim Lesen kaum behindert hat. Die Geschichte liest sich einfach angenehm und flüssig, sodass ich trotz Unterbrechungen durchs Arbeiten das Buch an einem Tag gelesen habe. Der Einstieg fiel mir persönlich leicht, ich hatte nur anfangs Probleme mit den ganzen Personen und verschiedenen Handlungssträngen, allerdings werden alle irgendwann zusammengeführt. Nur den Handlungsstrang um den Protagonisten Maric kann ich nicht einordnen und konnte die Bedeutung seines Stranges für die komplette Handlung nicht nachvollziehen. Die Handlung ansonsten ist sehr spannend und emotional beschrieben, es gab wirklich sehr faszinierende und schöne, aber leider auch sehr traurige Szenen. Insgesamt konnte mich die Handlung wirklich packen und überzeugen. Das Ende war nicht ganz mein Fall, das liegt allerdings nur am persönlichen Geschmack. Ich mag es einfach wenn es immer für alle gut ausgeht, aber das hätte hier vermutlich auch gar nicht so gut gepasst, alles in allem ist es dennoch ganz gut gelungen und rundet die Geschichte schön ab. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und sind auch schön ausgearbeitet.

Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichten, wobei der Großteil dennoch aus Sihons Sicht beschrieben wird.

Sihon ist junger und eigentlich auch ganz mutiger Kerl, auch wenn ihm das selbst nicht immer klar ist. Anfangs kam er mir etwas jünger vor als er eigentlich ist, aber das legt sich mit seiner persönlichen weiterentwicklung in der Geschichte. Er ist wirklich ein sympathischer und interessanter Charakter, mit dem man so einiges erlebt.

Obwohl Sihon wohl der wichtigste Charakter ist, ist Aran mein Lieblingsprotagonist. Ein super sympathischer, mutiger, hilfsbereiter und selbstloser Elf. Eine tolle Persönlichkeit, bei dem ich so manche Szene sehr emotional fand.

Enea ist eine Eisdämonin und gehört zu den Feinden der Feuerelfen, sie wurde ausgeschickt um Sihon zu töten. Sie war eine der faszinierendsten Charaktere, einfach weil sie sich so von den anderen unterschied. Ich fand es sehr spannend und interessant zu sehen, wie sich alles so entwickelte.

Mich konnten die Geschichte und die faszinierenden Protagonisten und ihre Eigenschaften wirklich fesseln, und ich hatte viel Spaß dabei mit ihnen auf diese Reise zu gehen.

Fazit

Im Großen und Ganzen eine richtig gelungene High-Fantasy-Geschichte! Spannend, emotional und fesselnd! Tolle Handlung und viele spannende und interessante Charaktere! Mir hat es gut gefallen und ich würde es allen High-Fantasy-Liebhabern wärmstens empfehlen!