Cover-Bild Engelsschatten: Alle Bände der magisch-romantischen "Engelsschatten"-Dilogie in einer E-Box!
Band der Reihe "Engelsschatten"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Leni Wambach

//Textauszug:
"Sie werden dich nicht kriegen. Ich beschütze dich."
"Versprochen?"
"Ja, ich schwöre es."//
//Diese E-Box enthält alle Bände der himmlischen Liebesgeschichte "Engelsschatten":
-- Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels
-- Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle//
Diese Fantasy-Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

war mir irgendwie immer zu abgehackt

Band 1 & 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Lass dich auf eine himmlisch-höllische Reise mitnehmen, auf der Engel zu Gejagten und Dämonen zu Geliebten werden.
Maggie soll fallen! Niemals hätte der temperamentvolle ...

Band 1 & 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Maggie soll fallen! Niemals hätte der temperamentvolle Engel damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung der Engel erwarten könnte. Sie flieht auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen des teuflisch charismatischen Dämons Eresz. An seiner Seite muss sie erkennen, dass auch unter den Menschen viele Gefahren lauern..."

Hab zwar nicht den Sammelband gelesen, aber so kann ich meine Rezension zusammenfassen...

Was mir bei dieser Reihe echt dauerhaft negativ aufgefallen ist, dass der Schreibstil und die Geschichte immer abgehackt war.

Bei Schreibstil waren es eher immer viele kurze Sätze.
Es gab auch Geschehnisse die nicht so abgehackt waren, aber meistens waren die Stituationen immer da und schon wieder vorbei. Man konnte sich gar nicht richtig reinfühlen und sie waren viel zu hecktisch durchgehechelt.
Man wurde von einer Situation in die nächste geworfen und hat sich manchmal gefragt woher jetzt plötzlich die Fähigkeit kam oder dass man gerne mal eine genauere Beschreibung von etwas hätte.
Es war ein bisschen so als würde eine to-do-Liste abgearbeitet werden: Ach sie erleben dies und dann das und dann kommt als nächstes natürlich diese Gefahr und dieser Ort
Hat mich echt negativ gestört, vor allem weil ich die Geschichte und Ereignisse an sich eigentlich richtig gut fand.
Echt sehr schade.

Die Idee an sich, de verschiedenen Szenarien und Handlungen haben mir aber sehr gut gefallen, deswegen habe ich auch weitergelesen, ansonst hätte ich vielleicht abgebrochen.

Die Protagonsiten haben mir sehr gut gefallen.
Sie sind beide kämpferisch, hilfsbereit und vom Leben hintergangen.
Es hat mir gut gefallen wie die Veränderung in ihrer Beziehung zueinander vonstatten ging.

Cool war es auch dass man rund um den Globus mit den beiden gereist ist.

War auf jeden Fall eine spannende Geschichte.
nd Band eins hatte einen richtigen Cliffhänger...
Auch am Ende von Band zwei geht es nochmal hoch her...
Das Ende ist eigentlich abschließend, aber etwas komisches bleibt offen, das einen verwirrt, fand ich nicht gut.

Achtung SPOILER:

Die Idee das Maggie halb Engel halb Dämon ist und bei Tageslicht Engel und bei Mondlicht Dämn finde ich richtig cool.
Auch gut ist das Eresz halb Dämon halb Mensch ist.

In Band eins sind Maggie und Eresz auf der Suche danach wie die Jagd aufgehalten werden kann.
Sie finden ein Buch in diesem steht dass dafür ein Dolch gebraucht wird. Dieser wird vom alten Schmied mit altem Metall und alter Flamme geschmiedet also suchen sie den alten Schmied in Kapstadt.
Sie müssen den Oberen besiegen um die Jagd zu besiegen und die eingesperrent Dämonen zu befreien weil sonst das Licht die Welt zerstört.

Fand es cool das die Jagd ihnen immer so dicht auf den Fersen ist und sie auch manchmal erwischt und es zu kämpfen kommt.

Am Ende von Band eins wird Eresz verletzt und verliert das Bewusstsein.

Band zwei beginnt damit das sie beim alten Schmied sind.
Dieser hat den Dolch schon vorbereitet aber dieser braucht noch die Edelsteine. Der alte Schmied schickt sie auf eine Weltreise um diese zu holen.

Ist sehr cool. Vor allem die Aufgaben die sie beim holen der Edelsteine erfüllen müssen und die Personen die sie treffen.

Maggie und Eresz kommen sich näher und küssen sich.

Eresz wird getöt, aber er kann Maggie noch wegschicken.
Diese versucht es alleine weiter und schafft es.
Der Obere gegen den sie am Ende kämpft ist ihr alter "Freund" Samuel".
Sie besiegt ihn, weil plötzlich ihre Dämonenkräfte erwachn und sie auch Flügel bekommt.
Sehr unrealischtisch.

Die Dämonen kommn frei, auch Eresz war gefangen und nicht tot.

Am Ende gibt es Friedensverhandlungen zwischen Dämonen und Engel.
Es gibt ein komisches Gespräch zwischen einem unbekannten Dämon und Engel das irgendwas schreckliches in Gang ist das freigesetzt worde???