Cover-Bild Frederick und seine Freunde – Wir zählen von 1 - 8, dann beginnt die Weihnachtsnacht
Band der Reihe "Frederick und seine Freunde"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Leo Lionni

Zählen lernen für Kinder ab 2 Jahre

Es gibt immer viel zu entdecken, wenn Frederick und seine Freunde mit dabei sind. Vor allem in der Vorweihnachtszeit! Draußen steht ein Schneemann, dort drüben liegen drei Tannentapfen … und da hinten kommen Frederik und seine Freunde und bringen vier Geschenke mit. Sechs Wintermäuse bauen gemeinsam einen Schneemann und nachts zählen sie acht funkelnde Sterne am Himmel. Endlich ist die lang ersehnte Weihnachtsnacht da! Und ganz nebenbei haben Kinder ab 2 dabei die Zahlen von 1 bis 8 gelernt.

• Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Erstes Zählen

„...Draußen steht ein Schneemann...“

Mit diesen Satz auf der ersten Seite beginnt ein Kinderbuch, dass die Zahlen 1 bis 8 veranschaulicht und gleichzeitig weihnachtliches Flair enthält.
Ab der dritten ...

„...Draußen steht ein Schneemann...“

Ab der dritten Zahl wird für die Darstellung jeweils eine Doppelseite genutzt. Die Schrift ist groß. Die Zahl wird farbig hervorgehoben. Außerdem enthält der Satz den Gegenstand, der entsprechend oft vorhanden ist. Das ist aber noch nicht alles. Auch die Anzahl der Mäuse wird von Seite zu Seite um Eins erhöht.
Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und nicht überladen. Das Buch wird ab zwei Jahren empfohlen. Das sehe ich auch so.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.