Cover-Bild Prinzessin der See 2: Stille der Wellen
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Lia Kathrina

Prinzessin der See 2: Stille der Wellen

**Lass dich vom Klang der Wellen verzaubern**
Gerade noch war es Maylas größtes Problem, den schwindelerregenden Flug nach Gran Canaria zu überstehen, als sie im nächsten Moment in eine fremde Welt eintaucht. Die Begegnung mit dem rätselhaften und so unglaublich anziehenden Sirenenkrieger Atlan rückt plötzlich alles in ein anderes Licht und lässt sie an ihrer Herkunft zweifeln. Zusammen tauchen sie hinab in ein Reich unter Wasser, dessen mystische Bewohner Mayla fremd und gleichzeitig seltsam vertraut erscheinen. Dort wird ihr eine Wahrheit über sich selbst offenbart, die ihr gesamtes Leben verändert: Auf einmal muss sie zwischen zwei Fronten um ihr Leben und für die Liebe kämpfen …

Das Finale einer magisch-mystischen Dilogie, die zum Träumen einlädt.
Endlich Neues von der beliebten Autorin Lia Kathrina! Auch in ihrer neuen Reihe schafft sie es, mit ihrer unverwechselbaren Stimme fantastische Welten zu kreieren, aus denen man nie wieder auftauchen möchte.

Leser*innen über die »Essenz der Magie«-Reihe von Lia Kathrina:
»Einfach super.«
»Wow!«
»Note 1!«
»Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.«

//Dies ist der zweite Band der magischen Fantasy-Buchserie »Prinzessin der See«. Alle Bände der Reihe:
-- Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans
-- Prinzessin der See 2: Stille der Wellen
-- Prinzessin der See: Alle Bände der romantischen Fantasy-Buchserie in einer E-Box//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Packende Unterwasser-Romantasy

Achtung, Band 2 von 2, enthält SPOILER zu Band 1!!!
----‐---‐--------------

Ich wollte etwas Besonderes sein, aber darum, ein Monster zu werden, habe ich nie gebeten.
S. 57/T

Inhalt
Mayla hat herausgefunden, ...

Achtung, Band 2 von 2, enthält SPOILER zu Band 1!!!
----‐---‐--------------

S. 57/T

Inhalt
Mayla hat herausgefunden, dass sie durchaus etwas Besonderes ist - aber nicht die verschollene Prinzessin der Sirenen, sondern eine Meerhexe und damit eine Erzfeindin der Sirenen. Während sie mit ihrem Schicksal hadert und ihren Freunden - allen voran ihren Sirenen-Freunden - versucht zu beweisen, dass sie immer noch Mayla ist, droht der Krieg zwischen den beiden Spezies zu eskalieren.

Mit Band 1 hatte ich ja so meine Auf und Abs, nichtsdestotrotz wollte ich wissen wie es weitergeht. Und tatsächlich konnte mich dieser zweite Teil wesentlich besser abholen als sein Vorgänger.

Mayla hat sich toll entwickelt. Statt dauernd nur rumzuheulen ob sie denn nun etwas Besonderes ist oder nicht, fängt sie aktiv an zu handeln und sich mit ihren Taten bewusst auseinanderzusetzen.
Als love interest fungiert Noah, den ich echt gern mochte, weil er eine sehr sanfte aber aufgestellte Art hat. Dennoch, war es mir zu schnell mit den tiefgründigen Gefühlen. Denn wirklich kennen tun sich die beiden ja ehrlich gesagt nicht.
Als Nebencharaktere haben wir Lucia, die ich in Band 1 richtig toll fand, zu der ich hier aber das Band verloren habe, Celia und Alegria. Ihre Geschichte mochte ich sehr gerne. Dann wären da noch Atlan, der Seelenverwandte von Mayla - die Umsetzung hat mir hier sehr gut gefallen -, Kelvin und natürlich das überirdische Wesen Mayim.

Mayim spielt eine grosse Rolle hier, und allem voran eine, die mir sehr zugesagt hat. Das übermächtige Wesen, das ein wenig das Wesentliche im Leben aus den Augen verloren hat.
Was ich richtig cool fand war der Exkurs in die mythische Seite der Welt. Da hätte meiner Meinung nach noch viel mehr kommen dürfen!

Ein bisschen nervig fand ich aber Maylas sehr oft und sehr intensiv dargelegte Gefühlswelt, immer nach dem gleichen Schema ablaufend: Wie sehr sie Noah liebt und sich und sie beide nicht aufgeben will.

Fazit
Spannende Unterwasser-Romantasy, über einen Jahrhunderte alten Zwist zwischen zwei Spezies. Band 2 konnte mich trotz kleiner Schwächen echt packen!

4.5 Sterne