Cover-Bild Conni-Bilderbücher: Conni kann nicht einschlafen
Liane Schneider

Conni-Bilderbücher: Conni kann nicht einschlafen

Janina Görrissen (Illustrator)

Alle Kinder kennen das!
Mama und Papa sagen: Jetzt ist aber Schlafenszeit. Dabei ist man doch noch gar nicht müde!

So geht es Conni auch. Weil es geregnet hat, konnte sie den ganzen Tag nicht richtig toben, sondern hat nur drinnen gespielt. Und nun soll sie schon ins Bett? Dabei ist sie doch noch gar nicht müde.
Wie soll Conni da denn einschlafen? Außerdem ist Jakob ja auch noch wach und der ist viel kleiner als sie. Und überhaupt: Mama und Papa müssen ja auch noch nicht ins Bett!

Wie Conni dann am Ende aber doch noch in den Schlaf findet, wird in diesem Bilderbuch einfühlsam und liebevoll erzählt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte

Conni konnte heute gar nicht richtig rumtoben, denn es hat den ganzen Tag geregnet. Darum kann sie jetzt auch gar nicht einschlafen, obwohl es schon längst Schlafenszeit ist. Irgendwie hat sie nämlich ganz vergessen, aufs Klo zu gehen und Hunger hat sie plötzlich auch. Doch auch Mama und Papa müssen langsam schlafen, was soll sie denn nun machen, um endlich einzuschlafen?

Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer. Vor allem die Geschichten für die ganz kleinen Leser begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Der Schreibstil ist wie gewohnt kindgerecht und leicht verständlich. Dieses Lesemausheft eignet sich besonders gut als Gute-Nacht-Geschichte, denn ich glaube, dass alle, sowohl Eltern als auch Kinder, diese Situation kennen.

Fazit:
„Conni kann nicht schlafen“ von Liane Schneider ist eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Dieses zuckersüße Bilderbuch ist eine tolle Conni-Vorlesegeschichte und sicherlich die ideale Gute-Nacht-Geschichte für alle Fans von Conni Klawitter. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Conni kann nicht schlafen

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!
Conni kann nicht schlafen! Wer kennt es nicht von seinen Kindern.. und sei es nur, weil sie es nicht wollen :), das Buch ist sehr kindgerecht gestaltet und geschrieben.
Wir nehmen die Buecher immer wieder gerne zur Hand!