Cover-Bild Conni-Bilderbücher: Conni kommt in die Schule (Neuausgabe)
Band der Reihe "Conni-Bilderbücher"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.04.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Liane Schneider

Conni-Bilderbücher: Conni kommt in die Schule (Neuausgabe)

Janina Görrissen (Illustrator)

***Der Bilderbuch-Klassiker: komplett überarbeitetet und neu illustriert. Mit Conni-Poster zum Aufhängen. Ein tolles Geschenk zum Schulanfang!***

Conni ist bald ein Schulkind, hurra! Bis es soweit ist, passieren ganz viele aufregende Dinge: die Schulanmeldung, der Besuch bei der netten Ärztin, der Großeinkauf im Schreibwarenladen. Aber das Beste ist der Schnuppertag, den Conni gemeinsam mit ihrer Erzieherin Hanne besucht. Dort lernt Conni ihre Klassenlehrerin, viele andere Kinder und das Schulhaus kennen. Als der große Tag der Einschulung dann endlich da ist, ist alles noch tausendmal toller als Conni es sich vorgestellt hat.

Die Conni-Bilderbücher: kleine Alltagsgeschichten aus der Welt von Vorschulkindern:

• Thematisch dicht an der Lebenswelt von 3- bis 6-jährigen Mädchen und Jungen.
  • Vermittlung von erstem Sachwissen aus dem Kinderalltag.
  • Liebevoll und kindgerecht erzählt und illustriert.
  • Zum gemeinsamen Anschauen und Lesen.

Ein wunderschönes Bilderbuch, in dem Vorschulkinder erfahren, was sie an ihrem ersten Schultag erwartet.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Tolle Geschichte zum Schulanfang

Ein tolles Buch für Vorschulkinder. Connie erlebt die Vorschulzeit bis zur Einschulung. Das Buch zeigt kindgerecht, wie die Einschulung abläuft.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Connis Einschulung

So ein süßes Buch und ich denke es kann die Vorfreude auf die Schule nochmal steigern! Ich fand es toll und wollte danach unbedingt sofort zur Schule gehen. Doch auch für Schulkinder ist es noch interessant, um das ganze nochmal Revue passieren zu lassen.

Dazu die tollen Bilder und der leichte Schreibstil.
Auch diese Geschichte war leider viel zu schnell vorbei!