Cover-Bild Bis Vergangenes vergessen wird
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
  • ISBN: 9783751931694
Lili Amalie

Bis Vergangenes vergessen wird

Zwei Wochen lang darf die überglückliche Schauspielerin Olivia Miller mit ihren drei Freunden Urlaub auf einer echten Luxusyacht machen. Doch schon bald bekommt die anfängliche Freude einen bitteren Beigeschmack. Als Olivia und ihr bester Freund Nicolas anonyme Drohbriefe erhalten und von dem auf derselben Yacht drei Jahre zuvor geschehenen Mordfall erfahren, ist der Friede vergessen und Olivia gerät in große Gefahr. Gefangen in einem Netz aus Lügen und unbeantworteten Fragen der Vergangenheit versinken die vier immer tiefer in ein Loch der Verzweiflung. Wer gehört zu Olivias Familie und wem kann sie wirklich trauen? Ist es vielleicht sogar möglich, dass sich der Mörder direkt vor ihr befindet?

Veröffentlicht am 07.11.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Wow! Erstmal möchte ich anmerken, das die Autorin 17 (!) Jahre jung ist und das ihr Debütbuch beim BoD Verlag ist. Ich hatte Glück und habe ein Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen. 😍 Lili Amalie du kannst sehr Stolz auf dich sein.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte 🤩 Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil flüssig.
Der Prolog ist direkt schon sehr spannend und macht Lust auf mehr. Man MUSS einfach weiter lesen. Der Roman/Thriller ist in der Ich-Perspektive geschrieben; Anfangs aus Olivias Sicht und etwa auf der Hälfte wird in Nicholas Perspektive gewechselt. Die Spannung blieb durchgehend und gegen Ende nahm sie nochmal zu.
Ich wurde nicht mit allen vier Hauptcharakteren zu 100% warm, aber das war für mich das einzige kleine „Manko“, aber gestört hat es mich auch nicht.

Allem in allem ein sehr gelungenes Buch für tolle Lesestunden.

Nochmals vielen Dank Lili für das tolle Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5 / 5 Sterne ⭐️