Cover-Bild Firefly Creek
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Das Glück findet dich
Karoline Mask von Oppen (Sprecher)

Die wunderbaren Bennetts aus Firefly Creek – der zweite Band der beliebten Australien-Serie um eine aufregende Großfamilie und fünf charmant eigensinnige Brüder, die die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.
Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Wunderbare Reise nach Australien

Das Cover zeigt ein paar galoppierende Pferde auf der Weide. Händchenhaltend steht ein Pärchen im Gelände und scheint den Pferden zuzusehen. Oben wird das Bild durch einen angedeuteten Rahmen abgeschlossen. Ich mag dieses Bild, was ganz viel Romantik und Weite verströmt.

Das Glück findet dich von Lilian Kaliner erschien im Argon Verlag und wurde von Karoline Mask von Oppen eingesprochen. Es ist der zweite Band der Firefly Creek Reihe um die Familie Bennett im gleichnamigen Ort in Australien.

Nach dem ich das erste Hörbuch: Sehnsucht in deinem Herzen regelrecht verschlungen habe, waren die Erwartungen an das zweite Buch entsprechend groß. Ich wurde nicht enttäuscht. Nach Ethan in Band eins bekommt nun auch sein älterer Bruder Jim die Chance auf eine eigene Geschichte. Der ruhigere der fünf Bennett Brüder wird von der neuen Tierärztin Kat Roberts aus der Reserve gelockt. Beiden gemein ist die Liebe zur Musik. Doch über ihnen ziehen dunkle Wolken aus Kats Vergangenheit auf. Ob sich diese lichten, verrate ich dir nicht.

Vom ersten Moment an fühlte ich mich wieder in Firefly Creek wohl und habe gehofft, dass Jim und Kat einen Weg zueinander finden werden. Mit dabei sind natürlich auch Jims Brüder: John, Ethan, Quentin und River. Neben den zwei Protagonisten wird die Geschichte von Ethan und Liz weitererzählt und sorgt für einen ganz besonders spannenden Moment. Ich habe das Hörbuch einfach genossen und musste mir im Anschluss sofort den dritten Band der Firefly Creek Reihe kaufen.

Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung. Karoline Mask von Oppen sorgt mit ihrer einzigartigen Stimme wieder für gute Unterhaltung und erweckt die einzelnen Figuren zum Leben. Da konnte ich einfach nicht aufhören und machte fast nahtlos mit dem dritten Hörbuch weiter. Kennst du schon die Firefly Creek Reihe? Es ist eine Reihe in fünf Bänden, die einfach Lust macht auf einen Ausflug auf die Silverwood Ranch zur Familie Bennett.