Cover-Bild Mondblumenfeuer
Band 3 der Reihe "Verbotene Götterliebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Lilyana Ravenheart

Mondblumenfeuer

Hades und Persephone, das wohl bekannteste Paar in der griechischen Mythologie.
Doch kaum einer weiß, dass diese Beziehung nicht von Dauer war. Persephone fühlte sich einsam und unwohl in der Welt ihres Gatten und so ergriff sie die Flucht, um wieder zu sich selbst zu finden. Aber jetzt muss sie sich ihrer Vergangenheit und vor allem ihrem Ehemann stellen, denn die Rebellen werden immer aggressiver. Deshalb erteilt Zeus ihr und Hades die Aufgabe, die Gegner aufzuspüren und zu stoppen. Gefangen in einem Strudel der Emotionen muss Persephone bald erkennen, dass da sehr viel mehr zwischen ihr und Hades ist, als sie bisher zu wissen glaubte.

• Dieses Buch befindet sich bei Isa_He in einem Regal.
  • Isa_He hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Hades und Persephone

Mondblumenfeuer ist der dritte Teil der Verbotenen Götterliebe Reihe von Lilyana Ravenheart und handelt von Hades und Persephone, dem wohl bekanntesten Liebespaar aus der griechischen Mythologie. Anders als in den beiden vorherigen Teilen geht es dieses Mal um ein Götterliebespaar aus einer Kultur.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie in den vorherigen Bänden, leicht zu lesen, emotional und romantisch, aber auch spannend. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, hauptsächlich sind das die Sichtweisen von Hades und Persephone, aber auch andere Charaktere, wie zum Beispiel Zeus, sind dabei. So kann man die Story aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Ebenfalls erfährt man durch Passagen aus der Vergangenheit die Geschichte von Hades und Persephone, was mir sehr gut gefiel. So kann man lesen, wie die beiden sich kennengelernt habe, aber man erfährt auch, dass es Persephone mit Hades nicht immer leicht gehabt hatte.
Hades und Persephone als Charaktere gefallen mir sehr gut. Hier bin ich etwas voreingenommen, da ich eh schon eine Schwäche für Hades habe. Ich lese sehr gerne Geschichten, in denen er eine Rolle spielt. 😉 Aber auch bekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden begegnet man wieder. Das gefällt mir sehr gut, gleiches gefällt mir die Vielfalt der Kulturen und unterschiedlichen Götter, die auch in diesem Teil wieder vorkamen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte von Hades und Persephone sehr gut gefiel. Sie war einfach nur schön, aber auch spannend, denn auch die Rebellen spielten wieder eine Rolle und man konnte gut verfolgen, wie das Misstrauen der Götter untereinander immer weiter wächst. Was es mit den Rebellen und ihren Zielen auf sich hat, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich hatte viel Freude mit dem Buch und vergebe daher fünf Sterne.