Cover-Bild Den Träumen ganz nah

Den Träumen ganz nah

Den Träumen ganz nah -

nicht dein Denken bestimmt dein Glück,
sondern dein Herz

Schon früh in ihrem Leben lernt Eileen, dass Träume zwar erlaubt sind, sie sich aber nicht immer von alleine erfüllen.
Als Ronny sie Hals über Kopf verlässt, um ein großer Boxchampion zu werden, ist sie bereits schwanger.
Zum Glück gibt es ihre beste Freundin Tina, die ihr als Einzige zur Seite steht. Ihr Glück scheint endlich perfekt, als sie Eric kennenlernt.
Ronny wird zum *Champ oft the Ring* gekürt. Doch nach einer harten Niederlage kommen ihm Zweifel, ob er sich für das Richtige entschieden hat.
In seinen Träumen erscheint ihm immer wieder seine erste Liebe Eileen.
Was hat das nur zu bedeuten?

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ohne viel Drama, mit ganz vielen Emotionen

Die fünfundzwanzig Jährige Eileen ist alleinerziehende Mutter eines lebenslustigen Jungen. Louis ist bereits 5 Jahre alt und stellt immer wieder Fragen über seinen Vater. Doch was soll sie ihrem Sohn erzählen? Dass sein Vater noch vor seiner Geburt gegangen war? Dass er als Boxer Karriere machen wollte und seither nichts mehr von sich hören hat lassen?
Eileen zerbricht es das Herz! Besonders als Louis seinen sehnlichsten Wunsch an den Weihnachtsmann verlautbart. Und wer hätte gedacht, dass der junge Mann da schon jemand ganz besonderen ausgewählt hat!
Während Eileen das Leben als junge Mutter meistert, kämpft sich Ronny - der Champ of the Ring - nach einer harten Niederlage ins Leben zurück! Immer wieder erscheint ihm seine einstige Liebe in seinen Träumen und er fragt sich, was das zu bedeuten hat und stellt plötzlich alles in Frage!
Wie das Schicksal spielt, treffen die beiden nach Jahren wieder aufeinander und Ronny wird klar, was er damals aufgegeben hat.

Eine einfühlsame Geschichte über eine alleinerziehende Mutter, die ihr Leben trotz aller Hürden und mit Unterstützung ganz lieber Menschen fest im Griff hat. Ihre Träume und Gedanken kreisen immer wieder um ihre erste große Liebe! So ganz loslassen, konnte sie nie.
Eileen ist eine tolle Frau. Sie ist stark, steht mit beiden Beinen im Leben und ist endlich soweit, sich wieder auf die Liebe einzulassen. Es ist wunderschön, sie zu begleiten, denn für die junge Mutter ist es alles andere als leicht, sich auf einen neuen Mann in ihrem Leben einzulassen.

Louis ist ein aufgewecktes Kerlchen und ganz schön gewieft. Der kleine Mann, weiß ganz genau was er will und verfolgt sein Ziel hartnäckig.

Und dann ist da auch noch Ronny. Der nach einem Boxkampf nun innere Kämpfe austragen muss. Es ist ein harter und schwerer Weg. Doch Aufgeben ist keine Option. Auch er träumt immer wieder von seiner einstigen Liebe. Anfangs dachte ich, er sei ein ganz schöner Egoist. Doch im Laufe der Geschichte hab ich ihn richtig lieb gewonnen.

Ich würde euch wirklich gerne mehr erzählen, doch bei dieser Geschichte ist es wirklich nicht einfach ohne zu spoilern mehr zu verraten!

Die Protagonisten Eileen und Ronny wirken zu jeder Zeit authentisch und ich konnte mich in beide wunderbar hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und man spürt die Liebe zum Detail. Nur mit einem Charakter - der leider wesentlich zur Geschichte beiträgt, wurde ich nicht wirklich warm. Ich kann es schwer erklären, aber vielleicht war er auch einfach nicht mein Typ Mann. Was jetzt nicht unbedingt negativ ist, denn auch im wahren Leben müssen wir nicht mit allen Freundschaft schließen! Darum hat dies auch meinen Lesefluss überhaupt nicht beieinträchtigt.

Man hat als Leser so seine Vorstellung wie die Geschichte endet. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich mit einem ganz anderen Ende gerechnet habe. Doch ich liebe Überraschungen und die ist mit diesem Ende auf jeden Fall gelungen!

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft, flüssig und sehr leicht verständlich. Die Liebe zum Detail ist von Beginn bis zum Ende zu spüren.
Geschrieben aus der Erzählerperspektive und mit vielen Gedanken der einzelnen Charakterer gespickt, ist es wunderschön diese Geschichte zu lesen. Ohne viel Drama aber mit ganz vielen Emotionen!