Cover-Bild Kathy und die vier Elemente
  • Ersterscheinung: 21.08.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Linda Kronrat, Harry Theodor Master, Robert Baden-Powell

Teil 5 der Kathy-Abenteuer
Deutsche Pfadfinder-Stiftung "Baden-Powell" (Herausgeber)

Mithilfe der magischen Steine der vier Elemente hat Großkanzler Tinus Rap die Herrschaft über Rawnina und Kratorniland ergriffen. Um seine Macht zu brechen, unternehmen Hagios, Kathy und ihre Freundinnen eine gefährliche Seefahrt mit der Kogge Immaculata. Ihr Ziel ist die Vulkaninsel im Aionischen Meer, auf der der Gnom Pyrhydaerge lebt, der weiß, wie man die Macht der Elementsteine brechen kann. Man benötigt dazu das Salz der Erde, das Wasser des Lebens, den Lufthauch des Todes und die Feuerzunge des Kristalldrachen. Auf der Suche danach müssen Kathy und ihre Freundinnen viele Rätsel lösen und begegnen geheimnisvollen Wesen: Gnomen, Zwergen, Ogern, Elben, einer Meerjungfrau, einem Drachen und einer Piratenbande.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Gut

Kathy und die vier Elemente

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr gut. Die Zeichnung ist passend zur Geschichte gewählt worden. Auch in dem Buch ist wieder alles stimmig, was die Bilder angeht.

Das ...

Kathy und die vier Elemente

Das Buch läßt sich sehr flüssig lesen, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Am Anfang der Reihe war mir Kathy unsympatisch, das hat sich dann aber im Verlauf des Lesens geändert und ich fand sie dann sympathisch.

In dem Buch geht es darum, dass der Großkanzler Tinus Rap mit Hilfe der magischen Steine der vier Elemente die Herrschaft über Rawnina und Kratorniland ergriffen hat. Kathy und ihre Freundinnen, natürlich wieder mit Hagios, unternehmen
eine gefährliche Seefahrt mit der Kogge Immaculata. Das Ziel ist die Vulkaninsel im Pyrhydaerge. Der Gnom dort soll Wissen, wie man die Macht der Elementsteine brechen kann. Was man braucht müsst ihr selber lesen. Auf der Suche nach gewissen Dingen, müssen Kathy und ihre Freundinnen viele Rätsel lösen und begegnen viellen unterschiedlichen Wesen.

Ein wirklich schönes und spannendes Buch. Klare Weiterempfehlung von mir.