Cover-Bild Knolles tolles Hamster-Training - Kein Gehampel an der Ampel! – Alles über Sicherheit im Straßenverkehr
Band 2 der Reihe "Die Hamster-Training-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Linda Sturm

Ein Pappbilderbuch mit Klappen für Kinder ab 2,5 Jahren
Christine Kugler (Illustrator)

Wichtiges Alltagswissen, lustig verpackt

Bald hat Hamster Knolle Geburtstag und er wünscht sich ein Fahrrad. Wie gut, dass Maus Milli ihm schon einmal die wichtigsten Regeln des Straßenverkehrs beibringt!

Zebrastreifen, Ampel, Fahrradhelm und Co. – das Hamstertraining vermittelt alles, was man wissen muss, und macht Spaß!

Ein witziges Pappbilderbuch ab 30 Monaten, das spielerisch an das Thema Verkehrssicherheit heranführt.

- Vermittelt Alltagswissen

- Fördert die natürliche Neugier

- Mit stabilen Klappen

Ausstattung: Mit farbigen Illustrationen, Klappen und aufgeklebter Pappfigur

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wir sind begeistert

Klappentext:

Klappentext:

Hurra, Hamster Knolle feiert eine Übernachtungsparty! Und Maus Milli hilft ihm, sich herauszuputzen. Zähneputzen, Kämmen, Händewaschen und vieles mehr – das Hamstertraining vermittelt wichtige Regeln und macht Spaß! Ein witziges Pappbilderbuch für Kinder ab 2,5 Jahren, das spielerisch an das Thema Hygiene heranführt.

Vermittelt Alltagswissen
Fördert die natürliche Neugier
* Mit stabilen Klappen

Mit „Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig!“ von Autorin Linda Sturm und Kinderbuchillustratorin Christine Kugler liegt dem kindlichen Leser oder Zuhörer ein richtig tolles Kinderbuch vor.

Mein 3 Jahre alter Enkel und ich lieben dieses Buch. Es ist im Hardcover-Stil mit vielen bunten Bildern und Klappen. Hauptfigur sind der Hamster Knolle und die Maus Milli (auch ich heiße Milli) die sehr viel Wert auf Reinlichkeit legen.
Man kämmt sich, man geht ordentlich auf die Toilette, putzt sich sauber die Zähne usw. Alles mit tollen dick hinterlegten Merksätzen wie „Schmutzige Pfoten - Futtern verboten!“ Dazu gibt es hinter den Klappen viel zu entdecken.

Wir sind restlos begeistert und lieben dieses Buch - von dem es noch einen weiteren Band gibt „Knolles tolles Hamster-Training - Kein Gehampel an der Ampel! - Alles über Sicherheit im Straßenverkehr / Hamster-Training Bd.2“ , das wir uns auch noch zulegen wollen.

@esposa1969