Cover-Bild Kein Entkommen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.04.2011
Linwood Barclay

Kein Entkommen

Johannes Steck (Sprecher), Julia Nachtmann (Sprecher), Nina Pallandt (Übersetzer)

Sonne, Softeis, Kinderlachen: Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Die Überwachungskameras zeigen ihn mit Ethan an der Kasse - ohne Jan. Plötzlich steht er selbst im Zentrum der Ermittlungen: Mordverdacht ...

• Dieses Buch befindet sich bei Calipa in einem Regal.
  • Calipa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Fazit zu "Kein Entkommen"

Linwood Barclay ist wie gesagt ein Lieblingsautor von mir. Seine Geschichten haben meist einen interessanten Plot-Twist, neigen aber leider auch dazu, in Buchform mit Details geschmückt zu werden, die das Buch füllen und bei mir als Leser gerne auch als etwas langatmig zu wirken. Die Hörbücher wiederum, sind meist gekürzt (die ich bisher gefunden habe) und lassen mich dafür mit Fragen zurück die vielleicht nicht unbedingt relevant aber für mich immer zu einen sauberen Abschluss gehören. Kein Entkommen von Linwood Barclay hat mir dennoch einen schönen Nachmittag mit Nervenkitzel bescheren können. Manchmal liegt vielleicht die Würze in der Kürze.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Bloggbeitrag <3

Veröffentlicht am 04.04.2021

Solider (Psycho-)Thriller

Auch dieser Thriller von Linwood Barclay ist wieder eine sehr verschachtelte Geschichte. Wie immer bei Barclay gelingt es ihm, die verschiedenen Handlungsstränge auf wunderbare Weise zu kombinieren und eine vielschichtige Handlung zu schaffen, die einen durchgehend fesselt. Man findet sich nicht nur in einem Verbrechen wieder, sondern in mehreren, während man versucht zu verstehen, wie alles in dieser Komplexität zusammenhängt. Auch dieses Buch lies sich wieder gut lesen und die Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet. Allerdings hatte ich gegen Ende das Empfinden, dass der Schluss der Story zu schnell abgearbeitet wurde. Das war schade, denn hier ein paar Seiten mehr, hätten ein angenehmeres Leseerlebnis bei mir hinterlassen.
FAZIT: "Kein Entkommen" ist dank interessanter Protagonisten, einer diffizilen Story und einem gut lesbaren Schreibstil ein solider (PsychThriller. Ich empfehle das Buch zwar durchaus weiter, aber vergebe nur 3 von 5 Sterne.

Die Hörbuch-Adaption mit den beiden Sprechern empfand ich ganz angenehm, also durchaus eine Alternative zum Print.