Cover-Bild Blue. Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Ersterscheinung: 19.02.2016
Lisa Glass

Blue. Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

Küsse am Strand.
Hand in Hand durch die Wellen.
Doch er verschweigt etwas.
Kann ihre Liebe den Sommer überdauern?

Als der sonnengebräunte Zeke am Strand von Cornwall auftaucht, kann Iris an nichts anderes mehr denken. Wer ist dieser geheimnisvolle Surfer, für den das Meer und die Wellen alles bedeuten? Eigentlich ist Iris gerade erst über ihren untreuen Ex-Freund Daniel hinweggekommen, aber zu Zeke fühlt sie sich hingezogen wie noch nie zu jemandem. Und es knistert heftig zwischen den beiden. Doch ist Zeke wirklich nur der immer lächelnde Sonnyboy? Als Iris nach und nach die Wahrheit über Zekes Vergangenheit herausfindet, taucht Daniel wieder auf und bringt ihre Gefühle vollkommen durcheinander.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ist Surfen mit der Liebe kombinierbar?

In dem Buch „Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern" von Lisa Glass, geht es um Iris, die sich in den Profisurfer Zeke verliebt.

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ...

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ist Profisurfer. Kann ihre Sommerliebe für immer halten? Zeke hat ein dunkles Geheimnis und Iris hat einen Ex-Freund mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat. Iris nimmt an einem Surf Contest Teil, um, wenn sie gewinnt, Zeke beim Surfen um die Welt zu begleiten.

Das Buch gefällt mir richtig gut. Das Surfen ist wunderbar in die Geschichte eingebunden und die Charaktere richtig sympathisch. Beim Lesen konnte ich mir richtig gut vorstellen, jetzt selbst gerade am Strand zu sein. Das Leben der beiden wird realistisch dargestellt und wirkt nicht überzogen.

Das Buch ist für Jugendliche wirklich zu empfehlen.