Cover-Bild Die Wallflowers - Daisy & Matthew
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 12.06.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Roman - Wallflower 4
Teil 4 der Serie "Die Wallflowers-Reihe"
Yeşim Meisheit (Sprecher), Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Das große Finale der »Wallflowers«-Saga von Bestseller-Autorin Lisa KleypasDie lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten … Ungekürzte Lesung mit Yeşim Meisheit9h 16min

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Gelungener Abschluss der 4 Bände

Auf dem Cover kann man einen kleinen Ausschnitt von einer Person im Fliederfarbenen Gehrock sehen mit passendem Tuch um den Hals. Der Kopf ist zum Glück zum größten Teil abgeschnitten, so dass ich mir selbst ein Bild vom Protagonisten machen kann. In weißer Schrift ist der Titel auf dem Cover angebracht mit einer schnörkeligen Verzierung drumherum. Damit reiht sich das Cover sehr gut zu den ersten drei Bänden der Hörbuchserie ein.

Die Wallflowers: Daisy & Matthew von Lisa Kleypas ist der krönende Abschluss der Wallflowers Saga aus dem Der Hörverlag. Wie schon die ersten drei Bände wurde auch der Abschluss von Yesim Meisheit eingesprochen, die der Geschichte ihre ganz eigene Stimme einhaucht. Ich habe das Hörbuch innerhalb von zwei Tagen förmlich in mich aufgesogen. Dabei habe ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zugehört. Da es sich irgendwie die ganze Zeit nach Abschied anfühlte. Ein letztes Mal die vier Mauerblümchen bei ihren Bestrebungen einen Mann zu finden verfolgen und den letzten Blick auf ihre Leben werfen. Aber nicht desto trotz habe ich den abschließenden Band und die Liebesgeschichte von Daisy genossen.

Am Ende von Band drei hatte ich so eine Ahnung, wen Daisy wohl auserwählen würde. Damit lag ich grundlegend daneben. Was das Ganze für mich noch spannender machte. Es taucht ein neuer Mann im Kreise der jungen Frauen auf. Matthew kommt ebenfalls wie Daisy aus Amerika. Er arbeitet für Mr. Bowman, also Daisys und Lilians Vater. Damit ist er nicht wirklich ihre erste Wahl. Wie es aber dann doch zu der Paarung kommt, wie im Titel angedeutet muss du selber lesen.

Ich konnte das Hörbuch einfach nicht abschalten. So habe ich zwei Tage immer wieder meine neuen Kopfhörer aufgesetzt und während jeglicher Aktivitäten im Haushalt Yesim Meisheit gelauscht. Sie gibt jeder Figur ihre ganz eigene Stimme, so dass ich beim Zuhören sehr schnell weiß wer gerade spricht. Und so ließ ich selbst bei meinem Waldspaziergang die Musik der Natur außen vor und genoss weiter das Hörbuch, um ja nichts zu verpassen.

Lisa Kleypas hat mich in allen vier Bänden der Wallflowers Saga überzeugt. Ich konnte mich durch die Beschreibungen gut in das Ende des 19. Jahrhunderts in England eindenken. Die Autorin hat mit dem richtigen Maß an Gefühl und Humor genau meinen Geschmack getroffen. Hinzu kommt noch eine Portion Erotik, die das Ganze zu einer Runden Geschichte macht. Mir fiel der Abschied von den vier Mauerblümchen Annabel, Lillian, Evie und Daisy schwer. Doch ich glaube, ich werde sie einfach bei Gelegenheit nochmal besuchen. Die Hörbücher eigenen sich für sehr gut zum wiederholten Hören. Der nächste Langstreckenflug kommt bestimmt, da höre ich gerne bekannte Geschichten, um ggf. einfach dabei auch ein wenig schlafen zu können ohne etwas neues zu verpassen. Wobei die Spannung hier nicht unbedingt zum Schlafen führt.

Hast du Lust auf eine schöne Liebesgeschichte im ausgehenden 19. Jahrhundert in England? Dann bist du hier genau richtig. Kennst du schon die ersten drei Bände? Wenn nicht, fange am besten mit dem Ersten an, damit du die einzelnen Liebesgeschichten chronologisch lesen bzw. hören kannst. Wobei jede Geschichte unabhängig von den anderen steht, aber für das Gefühl ist es einfach schöner sie nach und nach zu lesen. Ich kann dir alle vier Hörbücher ans Herz legen. Ich habe sie einfach nur genossen.