Cover-Bild Weihnachtswunder in den Highlands
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Lisa Skydla

Weihnachtswunder in den Highlands

Liebe macht blind, aber manchmal öffnet sie auch die Augen!

Fergus vergräbt sich in den schottischen Highlands, seit er bei einem tragischen Unfall seine Freundin verloren hat. Nur hier kann er seine Trauer unter Kontrolle halten. Plötzlich steht ein fremder Mann namens Klaus in seiner Hütte. Er behauptet, dass bald eine Frau auftauchen wird, was Fergus an seinem eigenen Verstand zweifeln lässt.

Kurz darauf bittet Hedda, die sich verlaufen hat, um Hilfe. Fergus traut seinen Augen kaum. Obwohl die Kleine ihm unter die Haut geht, entscheidet er sich dafür, sie sofort zurück in die Zivilisation zu bringen. Zu dumm, dass ein Schneesturm seine Pläne verhindert.

Der junge Highlander ist hin- und hergerissen, denn neben seiner dominant-sadistischen Neigung, kämpft er auch mit einer fürchterlichen Schuld: Er hat den Tod seiner Freundin auf dem Gewissen!

Ein Roman über Vertrauen, Liebe, Lust und Schuld, der den Leser tief in die schottischen Highlands entführt.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und enthält explizite Szenen.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Weihnachtswunder in den Highlands / emotions- & spannungsreiche Lovestory um Verluste & neue Chancen

In " Weihnachtswunder in den Highlands " sollte der Weihnachtsurlaub in den Highlands eigentlich ein Traum sein für Hedda sein, wollte sie doch schon sehr lange nach Schottland reisen und mit ihrem Liebsten gemeinsam die Zeit verbringen.
Doch es sollte anders kommen, denn Hedda reist zunächst alleine an und wird dann ein paar Tage später vor vollendete Tatsachen gestellt, dass ihr Freund nicht nachkommen kann. Vor Enttäuschung beendet Hedda das Verhältnis zwischen ihrem Freund, der gleichzeitig auch ihr Chef ist und kündigt auch gleich noch das Arbeitsverhältnis.
Da Hedda in ihrem Kummer nicht auf den Weg geachtet hat, verlief sie sich in den Highlands. Dazu ist sie dann auch noch einen Schneesturm geraten und findet zum Glück in einer kleinen Kate Unterschlupf.
Fergus ist wie jedes Jahr über die Weihnachtszeit in seine Kate geflüchtet, um sich dort vor den Geistern seiner Vergangenheit zu verstecken und sich in seiner Schuld zu suhlen.
Das mitten in einem Schneesturm Hedda in seiner sebstgewählte Einsamkeit auftaucht und bedingt durch die Wetterverhältnisse auch noch bleiben muss, geht Fergus unter die Haut.
Denn Hedda lässt in Fergus Wünsche entstehen, die er sich lange Zeit verboten hat, ist er doch der Meinung, keine weitere Person die er liebt in Gefahr bringen zu wollen.
Das Hedda dann auch noch den Dom in ihm herausfordert, macht das ganze nicht einfacher.
Kann es für Hedda und Fergus eine gemeinsame Zukunft geben, oder bleibt er bei seiner Haltung, niemand mehr näher an sich heran zu lassen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hedda und Fergus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente, einige heiße Szenen und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Hedda an Fergus Seite eine Zukunft in Schottland gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.