Cover-Bild Hüttenzauber
  • Ersterscheinung: 01.07.2017
Lizzie Kamenetzky

Hüttenzauber

Köstliche Alpenküche 90 Rezepte
Julia Paiva Nunes (Übersetzer)

Wissen Sie noch? Man saß vor einer urigen Hütte in der Sonne, schlürfte sogenanntes Skiwasser und wartete geduldig auf den frisch gemachten Kaiserschmarrn. Solche und ähnlich nostalgische Erinnerungen an Skiurlaube lassen uns an tief verschneite Dörfer, Tellerlifte und vor allem an herrliche Gaumenfreuden denken. Die Sie Dank dieses Buches nun auch zu Hause kochen können. Hier finden Sie über 90 Original-Rezepte aus den deutschen, österreichischen, italienischen, französischen und Schweizer Bergen; vom Apfelstrudel über Käsefondue, Cassoulet und Schlutzkrapfen bis zu Zürcher Geschnetzeltem. Da kommt Urlaubsstimmung auf!

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Schöne Rezepte für die Winterzeit

+ + Herzhafte und wärmende Gerichte - - genau das Richtige für kalte Wintertage + +

Beim Stöbern bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover zeigt mit Skiern und offenem Kamin, dass es thematisch in der Winterzeit angesiedelt ist.

Das Buch ist reich mit winterlichen Landschaftsfotographien bebildert und dazwischen finden sich zahlreiche Rezepte. Es gibt Knödel, Nudeln, Suppen und Fleisch-/Fischgerichte und natürlich auch Desserts und Gebäck.

Ein großer Teil der Rezepte hat seinen Ursprung in der französischen Schweiz und daher gibt es z.B. Confit de Canard, Blanquette D`Agneau oder auch ein Cassoulet. Natürlich dürfen Kaiserschmarrn, Kässpatzen und Germknödel auch nicht fehlen.

Die Rezepte sind teilweise anspruchsvoll, daher empfehle ich dieses Buch begeisterten Köchen.