Cover-Bild Ein Traummann für Gemma
Band 2 der Reihe "Rough Riders"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Lorelei James

Ein Traummann für Gemma

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Band 2 der erotischen Rough Rider Serie aus der Feder der NYT Bestseller Autorin Lorelei James.
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Gemma Jensen allein um ihre Ranch. Doch als der Vormann sie verlässt, braucht sie dringend Hilfe. Annehmen möchte sie diese jedoch nur von einem Mann: Cash Big Crow. Er ist der Einzige, der es nach ihrem verstorbenen Ehemann wieder geschafft hatte, ihr Blut heiß durch ihre Adern zu peitschen. Cash weiß, dass er nun nicht nur Klartext mit ihr reden, sondern auch die Fronten ein für alle mal deutlich machen muss. Sonst hat er jegliche Chance auf Gemma verloren. Er nimmt die Stelle bei Gemma an, unter der Bedingung, dass sie zwar tagsüber der Boss ist, aber dass das Kommando hinter der Schlafzimmertür in seiner Hand liegt.
Carter McKay ist Künstler und nimmt einen Sommerjob bei Gemma Jensen an, um ihr auf der Farm auszuhelfen, aber hautsächlich, um seine Arbeiten für die anstehende Kunstausstellung fertig zu bekommen. Nur fehlt es ihm derzeit an Inspiration. Bis Cash Big Crows Tochter Macie Honeycutt vor ihm steht, und er weiß, sie ist die Muse, auf die er schon so lange wartet. Er setzt alles daran, sie zu der seinen zu machen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Prickelnde Fortsetzung der Rough Riders Serie.

Ich kenne die Rough Riders Buchreihe seit einigen Jahren. Allerdings hatte ich mich damals bewusst entschieden, diesen Roman auszulassen. Zum einen, da ich kein allzu großer Fan von mehreren Pairings in einer Handlung bin. Zum anderen, da mich zum damaligen Zeitpunkt Trevor & Edgard wesentlich mehr interessierten. Wer Band 1 kennt, weiß sicherlich was ich meine. ;) Nun wollte ich mein Versäumnis nachholen.

Story:
Seit dem Tod ihres Manns schmeißt Gemma ihre Ranch allein. Doch als ihr Vormann seine Segel streicht, braucht die willenstarke Rancherin dringend Hilfe. Denn die ganze Arbeit allein zu bewältigen ist ein Knochnenjob. Doch sie bereits den für sie geeigneten Kandidaten im Auge.. Big Cash Crow. Denn der heiße Typ ist der einzige seit dem Verlust ihres Manns, der ihr heiße Träume beschert und ihr Blut in Wallung bringt. Wenn es inzwischen noch nicht zu spät ist, denn bereits ein Jahr zuvor wollte Cash mehr von ihr, als nur heiße Blicke auszutauschen.
Für Cash kommt Gemmas Angebot zwar gerade zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt, da er sich gerade wieder mit seiner Tochter Macie annähert. Doch er will & kann das Angebot, als neuer Vormann auf ihrer Ransch zu arbeiten nicht ablehnen. Erst recht, als er die Fronten klärt & Gemma in seine Bedingung einwilligt. Tagsüber darf sie sein Boss zu sein, in der Nacht aber hält er die Zügel in den Händen. Eine viel zu verführerische Gelegenheit, die er bereits seit zwei Jahren mit sich herumträgt...

Macie wuchs praktisch ohne ihren Vater auf. Da Cash mit seine 16 viel zu jung war und ihre Mutter um einiges älter, nach ihrer Geburt schnell wegzog. Doch mit den Jahren sieht der ruhelose Cowboy seinen Fehler ein, sucht Kontakt zu Macie und versucht trotz seines Lebensstils im Rodeozirkus, eine Bindung zu seiner Tochter aufzubauen. Nachdem nun seine aktive Rodeozeit zu Ende ist beschließen beide, den Sommer miteinader zu verbringen, um sich näher zu kommen. Allerdings macht Gemmas Angebot ihnen einen Strich durch die Rechnung. Aber Macie macht es nicht viel aus auf die Ranch zu ziehen. Denn auch dort kann sie ihren Vater richtig kennenlernen, solange sie bloß nicht die Mistforke schwingen muss. Also sucht sie sich bei der ersten Gelegenheit einen Aushilfsjob im örtlichen Diner. Carter Mackay begnet sie in einer Bar und es scheint, als ob er mit ihr seine langersehnte Muse gefunde hat. Denn ausnahmsweise ist dieser McKay kein waschechter Cowboy, sondern Künstler durch und durch. Sie inspiriert ihn und beide verlieben sich ziemlich heftig ineinander. Blöd nur, das durch einen dummen Fehler von Carter, das Glück der beiden zu scheitern droht...

Fazit:
Trotz der Tatsache, das der Roman haufenweie mit unglaublich heißen Szenen angefüllt ist, schafft es Lorelei James, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Sodass man als Leser mit ihnen mitfiebert.

Gemma der taffen Heldin, die es selbst kaum fassen kann, sich nach dem Tod ihres Mannes erneut zu verlieben, und dass ausgerechnet in einen viel jüngeren Mann. Cash der verzweifelt versucht, seine begangenen Fehler an Macie wieder gut zu machen, und ihr endlich der Vater zu sein, den sie braucht. Aber auch der Frau, die er so lange schon liebt zu beweisen, das er der richtige Mann für sie ist. Das Alter nur Zahlen auf dem Papier sind. Er endlich sein unstetes Leben aufgeben will, um mit ihr an seiner Seite, ein erfülltes & glückliches Leben zu fühen. Dann Macie, die einem mit ihrer liebevollen und großzügigen Art ungeheuer ans Herz wächst. Die lernen muss ihrem Herzen zu vertrauen und Carter, der voller Selbstzweifel ist und beinahe, sein Glück fast leichtsinnig verschenkt.

Doch auch bei all den tollen Charakteren konnte mich Band 2 nicht restlos abholen. Carters Charakter hat da sicherlich auch beigetragen, denn mit ihm wurde ich nicht gänzlich warm. Auch wenn bei ihm der Spruch "Stille Wasser sind tief." wie die Faust aufs Auge passt. Desweiteren hätte ich mir bei der ein oder anderen Stelle, mehr Einblicke des jeweiliges Paars gewünscht. Gerade aus diesem Grund, bin ich auch kein allzu großer Fan von mehreren Pairings in einem Roman, wo dann verschiedenen Baustellen beackert werden müssen. Ab einem gewissen Zeitpunkt zog es sich für mich nur noch und ich war froh, als ich damit endlich durch war. Daher vergebe ich auch nur 3 Sterne. Nichtsdestotrotz, Geschmäcker sind unterschiedlich, daher wünsche ich allen viel Spass.. happy reading!

Nun noch etwas zum Cover:
Ich weiß nicht, warum der Sieben Verlag erneut so einen gruseligen dt. Titel wählen musste, langweiliger geht es wohl nicht mehr. Sind doch die Buchtitel im Original eher eine Anspielung auf den heißen Inhalt. Nicht zu vergessen erneut diese vielen wirren Schriftarten auf das Cover draufgeklatscht. Für mich wirkt das leider alles andere als ansprechend, sondern verursacht eher Augenkrebs. Sorry liebe Leute, aber wenn ich nicht genau wüsste, das Buch kommt aus einem Verlagshaus, würde ich meinen, hier hätte sich ein Selfpublisher an seinem Erstlingswerk ausgetobt.